Freitag, 7. November 2014

Auto Zürich 2014



Die Auto Zürich ist im vollen Gange. monza.ch war für euch am Mittwoch schon vor Ort und möchte euch ein paar Highlights nicht vorenthalten. 
Meine persönlichen TOP 3 waren 2 Seriennahe Prototypen und ein echter 3'er Gegner. Die Sprache ist vom Honda Civic Type R, dem Abarth 695 Biposto und dem Jaguar XE. 
Es gab natürlich auch den neuen VW Passat zu sehen, die Limo mit einer echten LED Neuheit am Heck, steht mal auf die Bremse! ;-) Gepaart mit einem 2,0 Liter Diesel mit 240 PS Leistung und einem Drehmoment von 500 Nm. 
Der neue XC 90 von Volvo war leider nicht vor Ort. Und weshalb es der Lexus RC F als Supersportler nicht unter meinen TOP 3 geschafft hat, ist ganz klar. In der Farbe schwarz wirkt er nicht, ich hätte ich gerne in blau gesehen, die Felgen gehen überhaupt nicht und die billigen Toyota Knöpfe im Innenraum rauben jedes High-End Gefühl, sorry. 
Eine TOP 4 gibt es aber noch, schaut mal bei Porsche vorbei und seht euch das Sondermodell vom 911 Carrera 4S an, die Farbe ist ja mal der Hammer, eine Mischung aus schwarz und grau. Eine limitierte Stückzahl von nur 14 Stück wird eigens für die Schweiz produziert. Die Farbe wie auch das Interieur mit diversen Schweizer Applikationen sind nur in diesem limitierten Modell zu haben. 
Es gibt aber natürlich noch viel mehr Neuheiten, zum Beispiel bei Land Rover oder Renault mit ihrem neuen Espace, nicht zu vergessen auch die Tuner. 
Also Autofreaks, ab nach Zürich!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen