Der BMW 3er ist der Begründer des Segments der modernen
Sportlimousinen und seit 40 Jahren die Ikone dieser Fahrzeugklasse.
Seit nunmehr sechs Modellgenerationen setzt der BMW 3er die Massstäbe
für Dynamik, Effizienz und Design und verbindet auf emotionale Weise
ein sportliches Fahrerlebnis mit höchster Alltagstauglichkeit. Etwa
jeder vierte verkaufte BMW ist eine BMW 3er Limousine oder ein BMW 3er
Touring. Das macht diese Baureihe zum erfolgreichsten Modell der Marke
BMW. Geschärftes Design, noch fortschrittlichere Technologie und
modernste Motoren machen die neue BMW 3er Limousine und den neuen
BMW 3er Touring attraktiver als jemals zuvor. Bereits zum Marktstart
gibt es die neue BMW 3er Reihe mit einer umfassenden Motorenpalette.
Vier Benzintriebwerke und sieben Dieselaggregate von 85 kW/116 PS bis
240 kW/326 PS stehen zur Verfügung (Kraftstoffverbrauch kombiniert:
7,9–3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 185–99 g/km). Sie sind
kombinierbar mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe und einem
8‑Gang Steptronic Getriebe (Serie bei BMW 330d, BMW 335d,
BMW 340i Touring). Die neue BMW 3er Reihe gibt es modellabhängig mit
klassischem Hinterradantrieb und dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive.
Im Auftritt präsenter, im Innenraum edel und hochwertig.
Das Design des neuen BMW 3er zeichnet sich durch noch höhere
Präzision und Verbesserungen im Detail aus. An der Front
unterstreichen neue Schürzen mit neu gezeichneten Lufteinlässen die
Breitenwirkung, im zentralen Lufteinlass ist der Sensor für die
optionale Active Cruise Control (ACC) harmonisch integriert. Auch die
skulpturaler ausgeformte Heckschürze mit einem Lines-spezifischen
Zierelement sowie die serienmässigen LED-Rückleuchten betonen die
Fahrzeugbreite und damit den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs. Das
innovative Lichtkonzept mit neu gestalteten Scheinwerfern und
präsentem LED-Tagfahrlicht unterstreicht den sportlich-kraftvollen
Auftritt. Als Option stehen nun Voll-LED-Scheinwerfer zur Verfügung.
Der Innenraum präsentiert sich durch neue Materialien und zusätzliche
Chromakzente an Schaltern und Lüftungsdüsen sowie am zentralen
Bedienfeld noch hochwertiger. Die neu gestaltete Mittelkonsole mit
verschiebbarer Abdeckung über den Cupholdern ermöglicht eine bessere
Nutzung der Ablageflächen vor dem Gangwahlschalter und verbessert die
herausragende Ergonomie des BMW 3er noch weiter. Eine breite Palette
an Individualisierungsmöglichkeiten bei Polstern und Interieurleisten
sowie neue Räder, Aussenfarben und Ausstattungsoptionen runden das
Angebot des neuen BMW 3er ab.
Die Benchmark – noch sportlicher, noch
effizienter.Alle Vier- und Sechszylinder-Benzinmotoren
der neuen BMW 3er Reihe sowie die Diesel-Triebwerke im BMW 318d und
BMW 320d entstammen jetzt der neu entwickelten, modularen
EfficientDynamics Motorenfamilie. Die neuen Vierzylinder-Dieselmotoren
bieten unter anderem durch überarbeitete Turbolader jetzt ein noch
spontaneres Ansprechverhalten. Neu in der BMW 3er Reihe ist der
Vierzylinder-Benziner in der BMW 320i Limousine/im BMW 320i Touring
(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,9–5,3/6,3–5,5 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert: 138–124/147–129 g/km)*. Weltpremiere hat
das Vierzylinder-Aggregat in der BMW 330i Limousine/im BMW 330i
Touring (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,5–5,5/6,7–5,8 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert: 151–129/157–135 g/km)* sowie der
Sechszylinder-Benziner in der BMW 340i Limousine/im BMW 340i Touring
(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7–6,5/7,0–6,8 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert: 179–152/164–158 g/km)*. Bei gesteigerter
Leistung konnte die Effizienz der Triebwerke nochmals verbessert
werden. Verbrauch und die CO2-Emissionen sinken um bis zu elf Prozent.
Die neue 320d EfficientDynamics Edition Limousine (Kraftstoffverbrauch
kombiniert: 4,3–3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 113–99 g/km)*
leistet 120 kW/163 PS, emittiert mit der 8‑Gang Steptronic und
Serienbereifung aber lediglich 99 g/km CO2. Zur Effizienzsteigerung
aller Varianten tragen auch die neuen Getriebe bei.
Bei den Motoren mit Sechsgang-Handschaltgetriebe gibt die
Anschluss-Drehzahlregelung zum Beispiel beim Herunterschalten
automatisches Zwischengas. Das 8-Gang Steptronic Getriebe ermöglicht
beim Herunterschalten mehrfache Folgeschaltungen, was sich positiv auf
den Schaltkomfort und die Akustik auswirkt. Die Segel-Funktion
steigert die Effizienz zusätzlich. Weiterentwickelte Dämpfer, das
straffere Fahrwerk und die noch präzisere Lenkung des neuen BMW 3er
garantieren eine deutliche Anhebung des fahrdynamischen Potenzials bei
gleichbleibend gutem Fahrkomfort.
Neues Navigationssystem Professional und LTE-Mobilfunk.
BMW ist führend bei der Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug
und Umwelt und stellt unter BMW ConnectedDrive ein einzigartiges
Angebot onlinebasierter Dienste und Services sowie innovative
Fahrerassistenzsysteme für gesteigerten Komfort und mehr Sicherheit
zur Verfügung. So ermöglicht in der neuen BMW 3er Reihe das
BMW Head-Up Display mit vollfarbiger Anzeige die Darstellung aller
relevanten Informationen direkt im Blickfeld des Fahrers, der sich auf
diese Weise voll auf die Strasse konzentrieren kann. Die Navigation
Professional überzeugt mit einem schnelleren Aufstartverhalten, einer
deutlich schnelleren Routenberechnung und einer noch realistischeren
3D-Darstellung besonders in Innenstädten. Als erstes Fahrzeug in der
sportlichen Premium-Mittelklasse unterstützt die neue BMW 3er Reihe
ausstattungsabhängig den derzeit schnellsten Mobilfunkstandard LTE.
Der Parkassistent ermöglicht nun auch automatisches Einparken in
Querparklücken. Mit Auto-PDC werden jetzt auch die vorderen
Parksensoren beim Rangieren automatisch aktiviert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen