Alle die mich kennen wissen, ich würde ein Lamborghini immer
einem Ferrari vorziehen… ausser der F40, wirklich der einzige Ferrari der mir
gefällt. Ich bin auch einer der Glücklichen, der auch schon mal einen
pilotieren durfte, ein Auto das man sich erarbeiten muss, aber alleine der
Sound belohnt einem für das schweisstreibende fahren. Allerdings wird der F40
wohl nie in meinem Budget liegen, Liebhaberfahrzeuge liegen heute bei 1,2 Mio
CHF, die LM Version bei gut 2,2 Mio CHF. Allerdings waren die Preise auch schon
bei 2,0 Mio, bzw. 4,0 Mio…
Testwerte
Test in Auto, Motor und Sport 02/1989- 0–80 km/h 3,8 s
- 0–100 km/h 4,6 s
- 0–120 km/h 5,6 s
- 0–160 km/h 8,1 s
- 0–180 km/h 9,3 s
- 0–200 km/h 11,0 s
- Gewicht (vollgetankt mit 120 l): 1254 kg
- 1000 m mit stehendem Start 21,0 s
- Höchstgeschwindigkeit 321 km/h
Technische Daten
Modell | Ferrari F40 |
Zylinderzahl | V8 |
Hubraum (cm³) | 2936 |
Max. Leistung (kW/PS) | 352/478 bei 7000/min |
Max. Drehmoment (Nm) | 577 bei 4000/min |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 324 |
Getriebe (serienmäßig) | 5-Gang-Schaltgetriebe |
Beschleunigung (0–100 km/h) | 4,1 s |
Verbrauch kombiniert (l/100 km) | 20,0 SP |
Kohlenstoffdioxid-Emissionen | - g/km |
Tankinhalt | 120 l |
Preis | 444.000 DM (1989) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen