Eine G-Klasse wie nie zuvor: Mit dem  G 650 Landaulet* zeigt 
Mercedes-Maybach ein neues Meisterstück  der Automobilbaukunst. Nach der
 Mercedes-Maybach S‑Klasse und dem  S 650 Cabriolet ist die offene 
G‑Klasse der erste Offroader  der Submarke Mercedes-Maybach. Der 
außergewöhnliche G 650  Landaulet folgt auf die ebenso spektakulären 
Varianten AMG  G 63 6x6 sowie G 500 4x42. Mit  souveränem 
V12‑Motor, Portalachsen, elektrischem Stoffverdeck und  einer exklusiven
 Ausstattung im Fondabteil erfüllt der ganz  besondere, auf 99 Fahrzeuge
 limitierte Geländewagen die  Erwartungen von Kunden, die allerhöchste 
Ansprüche an ihr Fahrzeug  stellen. Der Mercedes‑Maybach G 650 Landaulet
 ist die wohl  exklusivste Art, stilvoll unter freiem Himmel zu  reisen.
   
Superlative
 und Meilensteine gab es in der G‑Klasse Historie  reichlich. Mit dem 
neuen Mercedes-Maybach G 650 Landaulet  beweist die Offroad-Ikone, dass 
sich die Definition von  einzigartigem Luxus immer weiter steigern 
lässt. Mehr noch: Das  Kultfahrzeug unter den Geländewagen erfindet sich
 immer wieder neu  und zeigt abermals, welches Potenzial in dem seit 
1979 produzierten  Offroad-Klassiker auch heute noch steckt.
  „Bis
 in die Anfänge des Automobils reicht der Name Maybach  zurück. Er steht
 für höchsten Luxus mit Tradition, kombiniert mit  High-Tech. 2015 haben
 wir mit unserer Submarke Mercedes-Maybach  konsequent ein neues Kapitel
 in der Luxusklasse aufgeschlagen.  Seither wurden mehr als 15.000 
Mercedes-Maybach ausgeliefert. Damit  war jedes zehnte verkaufte 
Fahrzeug im S‑Klasse Segment ein  Mercedes-Maybach. Jetzt erweitern wir 
das Mercedes-Maybach  Portfolio mit dem Mercedes-Maybach G‑Klasse 
Landaulet um den  ikonischsten Edel-Offroader der Welt. Mit dem fünften 
Auto nach S‑K  lasse Limousine, Pullman und Cabrio sowie dem Showcar  
Mercedes-Maybach Vision 6 unterstreichen wir die Bedeutung der  Submarke
 Mercedes-Maybach für die Mercedes Markenfamilie“, so Dr.  Jens Thiemer,
 Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw.
  Eine Länge von 5345 
Millimetern, 3428 Millimeter Radstand,  eine Höhe von 2235 Millimetern, 
fast einen halben Meter  Bodenfreiheit und dabei reichlich Platz und 
Komfort für vier  Passagiere: Der G 650 Landaulet sprengt alle Maßstäbe.
 Damit  steht diese extrovertierte G‑Klasse für eine bisher einzigartige
  Kombination aus luxuriöser Chauffeurslimousine und Offroader.  Während
 Fahrer und Beifahrer unter dem geschlossenen Dach Platz  nehmen, 
genießen die Fondpassagiere ein Maximum an Komfort: Auf  Knopfdruck 
öffnet sich ein großes Faltdach elektrisch und gibt den  Blick in den 
blauen Himmel frei. Das majestätische  Open-Air-Erlebnis erleben die 
hinteren Fahrgäste auf einer  Einzelsitzanlage. Eine elektrisch 
bedienbare Trennscheibe trennt  den Fond auf Wunsch vom Fahrerabteil, 
zudem ändert sich die  Glasscheibe auf Tastendruck von transparent auf 
undurchsichtig.
  First-Class-Rücksitze mit Wadenauflage und  Liegeposition
  Dank
 des um 578 Millimeter verlängerten Radstandes kommen die  Passagiere im
 Mercedes-Maybach G 650 Landaulet in den Genuss  einer großen 
Bewegungsfreiheit. In Kombination mit den  First-Class-Rücksitzen aus 
der S‑Klasse steigert sich der Sitz- und  Raumkomfort deutlich: Die 
elektrisch vielfach verstellbaren  Einzelsitze können bequem in eine 
Liegeposition gebracht werden.  Die Aktiv-Multikontursitze mit 
ENERGIZING Massagefunktion sorgen  durch aufblasbare Luftkammern für 
hohen Sitzkomfort und  hervorragenden Seitenhalt. Die Massageprogramme 
steigern das  Wohlbefinden – nach dem Prinzip einer entspannenden  
Hot-Stone-Massage auch mit Wärme. Eine in der Länge und im  
Schwenkbereich frei einstellbare Wadenauflage ergänzt das  Sitzkonzept 
im Fond.
  Auch der weitere Ausstattungsumfang des G 650 Landaulet
  lässt keine Wünsche offen. Damit die Fond-Passagiere besten Komfort  
genießen können, ist zwischen den Einzelsitzen eine große  
Business-Konsole mit Thermocupholdern integriert. Sie ermöglichen  das 
Kühlen oder Wärmen von Getränken über einen längeren Zeitraum.  Die 
Bedienelemente zum Öffnen oder Schließen der Trennscheibe sind  hinter 
den Cupholdern integriert. Ähnlich einem Flugzeugsitz  beherbergt die 
Mittelkonsole zwei Tische, die mit einer Hand leicht  ein- und 
ausgeklappt werden können. Damit sie als komfortable  Schreibunterlagen 
oder für Tablets und Notebooks verwendet werden  können, besitzen die 
Tischplatten Ledereinsätze.
  
  Individual Entertainment mit zwei Monitoren im  Fond
  Vor
 den Cupholdern befindet sich ein Bedienelement für die  
Fond-Klimatisierung. Weiter vorn blickt der Betrachter auf ein „G‑C  
ockpit“ im Stil der Instrumententafel in Reihe eins: In der  
Mittelkonsole befinden sich die drei markanten, zentral platzierten  
Taster. Sie dienen jedoch nicht der Betätigung für die drei  
Differenzialsperren: Ein Taster ist für die Innenbeleuchtung  bestimmt, 
mit den beiden anderen lässt sich das Verdeck öffnen und  schließen. Zum
 „G‑Cockpit“ im Fond zählen auch zwei Handschuhfächer  sowie die 
G‑typischen Haltegriffe. Auf der Quertraverse, die auch  die 
Trennscheibe aufnimmt, sind zwei 25,4 cm (10 Zoll)  große, 
hochauflösende Media-Displays des Individual Entertainments  angebracht.
  Zweifarbige designo Polsterung in vier  Ausstattungsfarben
  Den
 luxuriösen, exquisiten Charakter im Landaulet unterstützt  die 
hochwertige designo Polsterung mit Rautensteppung; sie ist  stets 
zweifarbig ausgeführt und steht in vier Ausstattungsfarben  parat. 
Passend dazu kann der Kunde zwischen drei verschiedenen  Farbtönen für 
das Stoffverdeck sowie vier attraktiven designo  Lackfarben, darunter 
auch einem Mattlack, wählen. „V12 BITURBO“  -Schriftzüge auf den 
vorderen Kotflügeln weisen auf die Krönung des  Motorenbaus hin, den 
Zwölfzylinder. Den Kühlergrill zieren eine  verchromte Doppellamelle und
 ein verchromtes Gitter.
  Im Felgenhorn der keramisch polierten, 
55,9 cm (22 Zoll)  großen Leichtmetallräder im 5‑Doppelspeichendesign 
sind exklusive „  LANDAULET“-Schriftzüge eingearbeitet. Elektrisch 
ausfahrbare  Einstiegshilfen erleichtern den Zutritt in das Fahrzeug. 
Ein  Unterfahrschutz vorn und hinten, groß dimensionierte  
Kotflügelverbreiterungen in Echt-Carbon sowie das rechts am Heck  
angebrachte Reserverad mit integrierter Halterung für die dritte  
Bremsleuchte sind weitere exklusive Design-Elemente im  Exterieur.
  Portalachsen und Reifen der Dimension  325/55 R 22
  Wie
 man es von der Offroad-Ikone kennt, beschreitet der „G“  stets neue 
Wege: Anders als bisherige Landaulets, die auf  
Repräsentations-Limousinen basieren, ermöglicht der  Mercedes-Maybach 
G 650 Landaulet auch abseits vom befestigten  Untergrund unvergessliche 
automobile Erlebnisse. Die vom AMG  G 63 6x6 und G 500 4x42 
bekannten  Portalachsen schaffen reichlich Bodenfreiheit von  
450 Millimetern, damit meistert der offene Geländewagen auch  extreme 
Aufgaben souverän. Im Unterschied zu konventionellen  Starrachsen 
befinden sich hier die Räder nicht auf Höhe der  Achsmitte, sondern 
liegen durch die Portalgetriebe an den  Achsköpfen wesentlich weiter 
unten.
  Reifen der Dimension 325/55 R 22 bilden optimale  
Voraussetzungen für perfekte Fahreigenschaften on- und offroad.  
Selbstverständlich sind auch beim neuesten „G“ die typischen,  während 
der Fahrt sperrbaren 100‑Prozent-Differenzialsperren an  Bord, ebenso 
die Geländereduktion im Verteilergetriebe. Das  Zusammenspiel dieser im 
Offroad-Segment einzigartigen Allradtechnik  hebt den G 650 Landaulet 
aus der Masse aller 4x4-Fahrzeuge  heraus.
  Für hohen 
Antriebskomfort sorgt das stärkste verfügbare  Triebwerk, der von 
Mercedes-AMG entwickelte V12-Biturbomotor mit  einer Höchstleistung von 463 kW (630 PS)  und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern.
  Berühmte Landaulets aus Stuttgart seit über 100  Jahren
  Landaulet-Fahrzeuge
 haben eine lange Tradition beim Stuttgarter  Automobilhersteller: 
Bereits der Benz 25/45 PS von 1910  gehörte zu dieser besonderen 
Fahrzeuggattung. Weitere berühmte  Beispiele für diese exklusive Spezies
 sind der Mercedes-Benz  300 d Landaulet (ab 1960), der Mercedes-Benz 
600 Pullman  Landaulet (ab 1964) und der Maybach Landaulet (ab 2008).
  Auf 99 Fahrzeuge limitiert, Marktpremiere im Herbst  2017
  Wie
 alle übrigen Varianten der G-Klasse, wird auch der  Mercedes-Maybach 
G 650 Landaulet im Auftrag bei Magna Steyr in  Graz/Österreich gebaut. 
Seine Weltpremiere und Verkaufsfreigabe  feiert der offene Viersitzer 
auf dem Genfer Salon im März 2017. Die  Markteinführung der auf 
99 Fahrzeuge limitierten Sonderserie  startet im Herbst.






 
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