Montag, 8. Juni 2020

Die neue BMW 5er Reihe.

Mit verstärkter Präsenz im Exterieur, einem in zahlreichen Details verfeinerten Innenraum, gesteigerter Effizienz durch Elektrifizierung und aktuellen Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenz, Bedienung und Vernetzung untermauert die neue BMW 5er Reihe ihre führende Position im Premium Segment der oberen Mittelklasse.


Die neue BMW 5er Limousine - Highlights (05/2020)
Die neue BMW 5er Limousine - Highlights (05/2020)

Die Erweiterung des Plug-In-Hybrid Portfolio der BMW 5er Reihe beschränkt sich in der Schweiz auf 3 Modelle.

 

Die neue BMW 5er Limousine - Highlights (05/2020)
Die neue BMW 5er Limousine - Highlights (05/2020)

Die limitierte M Sport Edition ist in der Schweiz nicht erhältlich.


Der neue BMW 5er Touring - Highlights (05/2020)
Der neue BMW 5er Touring - Highlights (05/2020)

Die Erweiterung des Plug-In-Hybrid Portfolio der BMW 5er Reihe beschränkt sich in der Schweiz auf 3 Modelle.


Der neue BMW 5er Touring - Highlights (05/2020)
Der neue BMW 5er Touring - Highlights (05/2020)
Die limitierte M Sport Edition ist in der Schweiz nicht erhältlich.


Die neue BMW 5er Reihe - Highlights (05/2020)
Die neue BMW 5er Reihe - Highlights (05/2020)

Der Drive Recorder ist in der Schweiz nicht verfügbar.

 

  • Premiere für die neue BMW 5er Reihe: Umfassend modifiziertes Exterieurdesign mit verstärkter Präsenz und Sportlichkeit, verfeinertes Premium-Ambiente im Interieur, gesteigerte Effizienz und Dynamik durch Elektrifizierung der Antriebstechnik, aktuelle Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenz, Bedienung und Vernetzung.

  • Fortsetzung der seit 1972 bestehenden Erfolgsgeschichte der BMW 5er Reihe, bereits mehr als 600 000 Einheiten der aktuellen Modellgeneration weltweit verkauft. Markteinführung der neuen BMW 5er Limousine und des neuen BMW 5er Touring ab Juli 2020.

  • Neue, ausdrucksstarke Akzente im Design, klar gestaltete Flächen an Front und Heck, neugestaltete BMW Niere mit erweiterter Breite und Höhe, neue LED-Scheinwerfer mit flacheren Konturen, Adaptive LED-Scheinwerfer mit Matrix-Technologie als neue Option, BMW Laserlicht jetzt optional für alle Modellvarianten erhältlich, neue, dreidimensional modellierte Heckleuchten, alle Modellvarianten jetzt mit trapezförmigen Endrohrblenden für die Abgasanlage.

  • Neue Aussenfarben und zusätzliche BMW Individual Lackierungen, M Sportpaket mit neuen, besonders kraftvollen Designmerkmalen, zusätzliche modellspezifische Akzente für das Top-Modell BMW M550i xDrive Limousine mit 390 kW530 PS starkem V8-Motor. Optionale M Sportbremsanlage jetzt mit wahlweise blau oder rot lackierten Bremssätteln.

  • Neue Leichtmetallfelgen von 18 bis 20 Zoll, erstmals 20 Zoll BMW Individual Air-Performance-Räder als Option erhältlich, innovative Bauweise optimiert Gewicht und Luftwiderstand der Leichtmetallräder.

  • Präzise verfeinerte Innenraumgestaltung, 12,3 Zoll grosses Control Display (Serienausstattung jetzt mit 10,25 Zoll grossem Control Display), Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen und Sport-Lederlenkrad mit neu angeordneten Multifunktionstasten. Bedientasten auf der Mittelkonsole jetzt in hochglänzendem Schwarz. Neue Variante Sensatec perforiert für die Sitzoberflächen verfügbar, Komfortsitze und neue M Multifunktionssitze mit optimiertem Sitzkomfort, neue Interieurleisten im Angebot.

  • Ausbau des Plug-in-Hybrid Portfolios auf drei Modelle: BMW eDrive Technologie der jüngsten Generation erstmals auch für den BMW 530e xDrive Touring sowie BMW 545e xDrive Limousine mit Reihensechszylinder-Verbrennungsmotor ab Herbst 2020 erhältlich. Neue Funktion BMW eDrive Zone zum automatischen Wechsel in den rein elektrischen Fahrmodus bei Einfahrt in Umweltzonen serienmässig für alle Plug-in-Hybrid-Modelle.

  • Einführung von 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie für alle Vier- und Sechszylinder-Motoren (länderspezifisches Angebot), spontaneres Ansprechverhalten und mehr Effizienz durch 48-Volt-Startergenerator mit Zusatzleistung von 8 kW/11 PS zur Unterstützung und Entlastung des Verbrennungsmotors.

  • Weiterentwickelte BMW TwinPower Turbo Technologie: Vier- und Sechszylinder-Ottomotoren mit optimierter Benzin-Direkteinspritzung, alle Dieselmotoren jetzt mit zweistufiger Turboaufladung. Alle Vier- und Sechszylinder-Modelle entsprechen jetzt der Emissionsnorm Euro 6d.

  • Optionale Integral-Aktivlenkung mit weitergehender Unterstützung beim langsamen Rangieren, Fahrwerkssystem in seiner neuen Ausführung erstmals auch für Plug-in-Hybrid-Modelle erhältlich.

  • Neue Fahrerassistenzsysteme und erweiterte Funktionen ebnen den Weg zum automatisierten Fahren: im optionalen Driving Assistant enthaltene Spurverlassenswarnung nun zusätzlich mit Fahrbahnrückführung, neuer optionaler Driving Assistant Professional umfasst jetzt auch die Aktive Navigationsführung mit Unterstützung durch den Spurwechselassistenten, den Rettungsgassenassistenten und die Kreuzungswarnung, jetzt mit City-Bremsfunktion. 3D-Umgebungsvisualisierung stellt Verkehrssituation und mögliche Aktivitäten der Fahrerassistenzsysteme im Instrumentenkombi dar.

  • Optionaler Parking Assistant mit zusätzlicher Funktion Rückfahrassistent.

  • Serienmässiges BMW Operating System 7 eröffnet eine Vielzahl neuer Anwendungs- und Vernetzungsmöglichkeiten und erweiterte Personalisierung.

  • Digitaler Begleiter BMW Intelligent Personal Assistant mit erweiterten Funktionen, optimierte Interaktion durch neue Grafik auf dem Control Display.

  • Premiere für BMW Maps: Neues cloud-basiertes Navigationssystem ermöglicht besonders schnelle und präzise Berechnung von Routen und Ankunftszeiten, Aktualisierung von Echtzeit-Verkehrsdaten in kurzen Intervallen, freie Texteingabe zur Auswahl von Navigationszielen.

  • Serienmässige Smartphone-Integration jetzt auch mit Android Auto (zusätzlich zu Apple CarPlay), kabellose Verbindung über WLAN, Informations-Darstellung im Control Display sowie im Instrumentenkombi und im optionalen Head-Up Display.

  • Einführung von Remote Software Upgrade in der neuen BMW 5er Reihe: fahrzeug-spezifische Inhalte und Aktualisierungen wie beispielsweise Funktionserweiterungen von Fahrerassistenzsystemen können „over-the-air“ ins Fahrzeug integriert werden, Fahrzeug-Software ist immer auf dem neuesten Stand, digitale Services können nachträglich hinzugebucht werden.

Modellvarianten:

Plug-in Hybrid:

 

BMW 530e xDrive Limousine:
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Plug-in-Hybrid-System mit Elektro-Synchronmotor, 8‑Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Verbrennungsmotor:
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 300 Nm bei 1 350 – 4 000 min-1
Elektromotor:
Leistung: 80 kW/109 PS, max. Drehmoment: 265 Nm
Gesamtsystemleistung: 215 kW/292 PS, Gesamtdrehmoment: 420 Nm
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 140 km/h

 

BMW 530e xDrive Touring (ab 11/20):
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Plug-in-Hybrid-System mit Elektro-Synchronmotor, 8‑Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Verbrennungsmotor:
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 300 Nm bei 1 350 – 4 000 min-1
Elektromotor:
Leistung: 80 kW/109 PS, max. Drehmoment: 265 Nm
Gesamtsystemleistung: 215 kW/292 PS, Gesamtdrehmoment: 420 Nm
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 140 km/h

 

BMW 545e xDrive Limousine (ab 11/2020):
Reihensechszylinder-Ottomotor, Plug-in-Hybrid-System mit Elektro-Synchronmotor, 8‑Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive
Verbrennungsmotor:
Hubraum: 2 998 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS bei 5 000 – 6 000 min-1
max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 500 – 3 500 min-1
Elektromotor:
Leistung: 80 kW/109 PS, max. Drehmoment: 265 Nm
Gesamtsystemleistung: 290 kW/394 PS, Gesamtdrehmoment: 600 Nm
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 140 km/h

Benziner:

 

BMW 520i Limousine:
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 290 Nm bei 1 350 – 4 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h

 

BMW 520i Touring:
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 290 Nm bei 1 350 – 4 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 8,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

 

BMW 530i xDrive Limousine:
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 185 kW/252 PS bei 5 200 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 450 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

BMW 530i xDrive Touring:
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 185 kW/252 PS bei 5 200 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 450 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

BMW 540i xDrive Limousine:
Reihensechszylinder-Ottomotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Hubraum: 2 998 cm3, Leistung: 245 kW/333 PS bei 5 500 – 6 250 min-1
max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 600 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

BMW 540i xDrive Touring:
Reihensechszylinder-Ottomotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive
Hubraum: 2 998 cm3, Leistung: 245 kW/333 PS bei 5 500 – 6 250 min-1
max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 600 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

BMW M550i xDrive Limousine:
V8-Ottomotor, 8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive
Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 390 kW/530 PS bei 5 500 – 6 000 min-1
max. Drehmoment: 750 Nm bei 1 800 – 4 600 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 3,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

Diesel:

 

BMW 520d Limousine (BMW 520d xDrive Limousine):
Reihenvierzylinder-Dieselmotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 140 kW/190 PS bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1 750 – 2 500 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,2 Sekunden (7,2 Sekunden)
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h (232 km/h)

 

BMW 520d Touring (BMW 520d xDrive Touring):
Reihenvierzylinder-Dieselmotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 140 kW/190 PS bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1 750 – 2 500 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,6 Sekunden (7,6 Sekunden)
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h (222 km/h)

 

BMW 530d xDrive Limousine:
Reihensechszylinder-Dieselmotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 650 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

BMW 530d xDrive Touring:
Reihensechszylinder-Dieselmotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW xDrive)
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 650 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

BMW 540d xDrive Limousine:
Reihensechszylinder-Dieselmotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 250 kW/340 PS bei 4 400 min-1
max. Drehmoment: 700 Nm bei 1 750 – 2 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

BMW 540d xDrive Touring:
Reihensechszylinder-Dieselmotor, Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, BMW xDrive
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 250 kW/340 PS bei 4 400 min-1
max. Drehmoment: 700 Nm bei 1 750 – 2 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

 

Bei allen Fahrleistungsdaten handelt es sich um vorläufige Angaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen