Mit verstärkter Präsenz im Exterieur, einem in zahlreichen Details verfeinerten Innenraum, gesteigerter Effizienz durch Elektrifizierung und aktuellen Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenz, Bedienung und Vernetzung untermauert die neue BMW 5er Reihe ihre führende Position im Premium Segment der oberen Mittelklasse.
Die Erweiterung des Plug-In-Hybrid Portfolio der BMW 5er Reihe beschränkt sich in der Schweiz auf 3 Modelle. |
Die limitierte M Sport Edition ist in der Schweiz nicht erhältlich. |
Die Erweiterung des Plug-In-Hybrid Portfolio der BMW 5er Reihe beschränkt sich in der Schweiz auf 3 Modelle. |
Die limitierte M Sport Edition ist in der Schweiz nicht erhältlich. |
Der Drive Recorder ist in der Schweiz nicht verfügbar. |
- Premiere für die neue BMW 5er Reihe: Umfassend modifiziertes
Exterieurdesign mit verstärkter Präsenz und Sportlichkeit,
verfeinertes Premium-Ambiente im Interieur, gesteigerte Effizienz
und Dynamik durch Elektrifizierung der Antriebstechnik, aktuelle
Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenz, Bedienung und
Vernetzung.
- Fortsetzung der seit 1972 bestehenden Erfolgsgeschichte der
BMW 5er Reihe, bereits mehr als 600 000 Einheiten der aktuellen
Modellgeneration weltweit verkauft. Markteinführung der neuen
BMW 5er Limousine und des neuen BMW 5er Touring ab Juli 2020.
- Neue, ausdrucksstarke Akzente im Design, klar gestaltete Flächen
an Front und Heck, neugestaltete BMW Niere mit erweiterter Breite
und Höhe, neue LED-Scheinwerfer mit flacheren Konturen, Adaptive
LED-Scheinwerfer mit Matrix-Technologie als neue Option, BMW
Laserlicht jetzt optional für alle Modellvarianten erhältlich, neue,
dreidimensional modellierte Heckleuchten, alle Modellvarianten jetzt
mit trapezförmigen Endrohrblenden für die Abgasanlage.
- Neue Aussenfarben und zusätzliche BMW Individual Lackierungen,
M Sportpaket mit neuen, besonders kraftvollen Designmerkmalen,
zusätzliche modellspezifische Akzente für das Top-Modell
BMW M550i xDrive Limousine mit 390 kW530 PS starkem V8-Motor.
Optionale M Sportbremsanlage jetzt mit wahlweise blau oder rot
lackierten Bremssätteln.
- Neue Leichtmetallfelgen von 18 bis 20 Zoll, erstmals 20 Zoll
BMW Individual Air-Performance-Räder als Option erhältlich,
innovative Bauweise optimiert Gewicht und Luftwiderstand der
Leichtmetallräder.
- Präzise verfeinerte Innenraumgestaltung, 12,3 Zoll grosses Control
Display (Serienausstattung jetzt mit 10,25 Zoll grossem Control
Display), Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen und
Sport-Lederlenkrad mit neu angeordneten Multifunktionstasten.
Bedientasten auf der Mittelkonsole jetzt in hochglänzendem Schwarz.
Neue Variante Sensatec perforiert für die Sitzoberflächen verfügbar,
Komfortsitze und neue M Multifunktionssitze mit optimiertem
Sitzkomfort, neue Interieurleisten im Angebot.
- Ausbau des Plug-in-Hybrid Portfolios auf drei Modelle: BMW eDrive
Technologie der jüngsten Generation erstmals auch für den
BMW 530e xDrive Touring sowie BMW 545e xDrive Limousine mit
Reihensechszylinder-Verbrennungsmotor ab Herbst 2020 erhältlich.
Neue Funktion BMW eDrive Zone zum automatischen Wechsel in den rein
elektrischen Fahrmodus bei Einfahrt in Umweltzonen serienmässig für
alle Plug-in-Hybrid-Modelle.
- Einführung von 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie für alle Vier- und
Sechszylinder-Motoren (länderspezifisches Angebot), spontaneres
Ansprechverhalten und mehr Effizienz durch 48-Volt-Startergenerator
mit Zusatzleistung von 8 kW/11 PS zur Unterstützung und Entlastung
des Verbrennungsmotors.
- Weiterentwickelte BMW TwinPower Turbo Technologie: Vier- und
Sechszylinder-Ottomotoren mit optimierter Benzin-Direkteinspritzung,
alle Dieselmotoren jetzt mit zweistufiger Turboaufladung. Alle Vier-
und Sechszylinder-Modelle entsprechen jetzt der Emissionsnorm Euro
6d.
- Optionale Integral-Aktivlenkung mit weitergehender Unterstützung
beim langsamen Rangieren, Fahrwerkssystem in seiner neuen Ausführung
erstmals auch für Plug-in-Hybrid-Modelle erhältlich.
- Neue Fahrerassistenzsysteme und erweiterte Funktionen ebnen
den Weg zum automatisierten Fahren: im optionalen Driving Assistant
enthaltene Spurverlassenswarnung nun zusätzlich mit
Fahrbahnrückführung, neuer optionaler Driving Assistant Professional
umfasst jetzt auch die Aktive Navigationsführung mit Unterstützung
durch den Spurwechselassistenten, den Rettungsgassenassistenten
und die Kreuzungswarnung, jetzt mit City-Bremsfunktion.
3D-Umgebungsvisualisierung stellt Verkehrssituation und mögliche
Aktivitäten der Fahrerassistenzsysteme im Instrumentenkombi dar.
- Optionaler Parking Assistant mit zusätzlicher Funktion
Rückfahrassistent.
- Serienmässiges BMW Operating System 7 eröffnet eine Vielzahl neuer
Anwendungs- und Vernetzungsmöglichkeiten und erweiterte
Personalisierung.
- Digitaler Begleiter BMW Intelligent Personal Assistant mit
erweiterten Funktionen, optimierte Interaktion durch neue Grafik auf
dem Control Display.
- Premiere für BMW Maps: Neues cloud-basiertes Navigationssystem
ermöglicht besonders schnelle und präzise Berechnung von Routen
und Ankunftszeiten, Aktualisierung von Echtzeit-Verkehrsdaten in
kurzen Intervallen, freie Texteingabe zur Auswahl von
Navigationszielen.
- Serienmässige Smartphone-Integration jetzt auch mit Android Auto
(zusätzlich zu Apple CarPlay), kabellose Verbindung über WLAN,
Informations-Darstellung im Control Display sowie im
Instrumentenkombi und im optionalen Head-Up Display.
- Einführung von Remote Software Upgrade in der neuen BMW 5er Reihe:
fahrzeug-spezifische Inhalte und Aktualisierungen wie beispielsweise
Funktionserweiterungen von Fahrerassistenzsystemen können
„over-the-air“ ins Fahrzeug integriert werden, Fahrzeug-Software ist
immer auf dem neuesten Stand, digitale Services können nachträglich
hinzugebucht werden.
Modellvarianten:
Plug-in Hybrid:
BMW 530e xDrive Limousine:
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Plug-in-Hybrid-System mit
Elektro-Synchronmotor, 8‑Gang Steptronic Getriebe, (BMW
xDrive)
Verbrennungsmotor:
Hubraum: 1 998 cm3,
Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 300 Nm bei 1 350 – 4 000 min-1
Elektromotor:
Leistung: 80 kW/109 PS, max. Drehmoment:
265 Nm
Gesamtsystemleistung: 215 kW/292 PS, Gesamtdrehmoment:
420 Nm
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
5,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Höchstgeschwindigkeit
elektrisch: 140 km/h
BMW 530e xDrive Touring (ab 11/20):
Reihenvierzylinder-Ottomotor, Plug-in-Hybrid-System mit
Elektro-Synchronmotor, 8‑Gang Steptronic Getriebe, (BMW
xDrive)
Verbrennungsmotor:
Hubraum: 1 998 cm3,
Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 300 Nm bei 1 350 – 4 000 min-1
Elektromotor:
Leistung: 80 kW/109 PS, max. Drehmoment:
265 Nm
Gesamtsystemleistung: 215 kW/292 PS, Gesamtdrehmoment:
420 Nm
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
6,1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 140 km/h
BMW 545e xDrive Limousine (ab 11/2020):
Reihensechszylinder-Ottomotor, Plug-in-Hybrid-System mit
Elektro-Synchronmotor, 8‑Gang Steptronic Getriebe, BMW
xDrive
Verbrennungsmotor:
Hubraum: 2 998 cm3,
Leistung: 210 kW/286 PS bei 5 000 – 6 000 min-1
max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 500 – 3 500 min-1
Elektromotor:
Leistung: 80 kW/109 PS, max. Drehmoment:
265 Nm
Gesamtsystemleistung: 290 kW/394 PS, Gesamtdrehmoment:
600 Nm
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
4,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 140 km/h
Benziner:
BMW 520i Limousine:
Reihenvierzylinder-Ottomotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe
Hubraum:
1 998 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 290 Nm bei 1 350 – 4 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
7,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
BMW 520i Touring:
Reihenvierzylinder-Ottomotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe
Hubraum:
1 998 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 290 Nm bei 1 350 – 4 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 8,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
BMW 530i xDrive Limousine:
Reihenvierzylinder-Ottomotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW
xDrive)
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 185 kW/252 PS
bei 5 200 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 450 – 4 800 min-1
Beschleunigung
[0 – 100 km/h]: 6,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
BMW 530i xDrive Touring:
Reihenvierzylinder-Ottomotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW
xDrive)
Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 185 kW/252 PS
bei 5 200 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 450 – 4 800 min-1
Beschleunigung
[0 – 100 km/h]: 6,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
BMW 540i xDrive Limousine:
Reihensechszylinder-Ottomotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe,
(BMW xDrive)
Hubraum: 2 998 cm3, Leistung:
245 kW/333 PS bei 5 500 – 6 250 min-1
max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 600 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
4,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
BMW 540i xDrive Touring:
Reihensechszylinder-Ottomotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe,
BMW xDrive
Hubraum: 2 998 cm3, Leistung: 245 kW/333 PS
bei 5 500 – 6 250 min-1
max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 600 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
5,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
BMW M550i xDrive Limousine:
V8-Ottomotor, 8-Gang Steptronic Getriebe,
BMW xDrive
Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 390 kW/530 PS
bei 5 500 – 6 000 min-1
max. Drehmoment: 750 Nm bei 1 800 – 4 600 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 3,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Diesel:
BMW 520d Limousine (BMW 520d xDrive Limousine):
Reihenvierzylinder-Dieselmotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe,
(BMW xDrive)
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung:
140 kW/190 PS bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1 750 – 2 500 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,2 Sekunden
(7,2 Sekunden)
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h (232 km/h)
BMW 520d Touring (BMW 520d xDrive Touring):
Reihenvierzylinder-Dieselmotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe,
(BMW xDrive)
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung:
140 kW/190 PS bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1 750 – 2 500 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,6 Sekunden
(7,6 Sekunden)
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h (222 km/h)
BMW 530d xDrive Limousine:
Reihensechszylinder-Dieselmotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW
xDrive)
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS
bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 650 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1
Beschleunigung
[0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
BMW 530d xDrive Touring:
Reihensechszylinder-Dieselmotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, (BMW
xDrive)
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS
bei 4 000 min-1
max. Drehmoment: 650 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
5,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
BMW 540d xDrive Limousine:
Reihensechszylinder-Dieselmotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, BMW
xDrive
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 250 kW/340 PS bei 4 400 min-1
max. Drehmoment: 700 Nm bei 1 750 – 2 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
BMW 540d xDrive Touring:
Reihensechszylinder-Dieselmotor,
Mild-Hybrid-Technologie
8-Gang Steptronic Getriebe, BMW
xDrive
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 250 kW/340 PS bei 4 400 min-1
max. Drehmoment: 700 Nm bei 1 750 – 2 250 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]:
4,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Bei allen Fahrleistungsdaten handelt es sich um vorläufige Angaben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen