Startsignal für das neue BMW 4er Coupé. Die jüngste Generation des sportlichen Zweitürers im Premium-Segment der Mittelklasse unterstreicht ihre eigenständige Charakteristik durch ein besonders konsequent auf dynamische Fahrfreude ausgerichtetes Fahrzeugkonzept und eine klare Differenzierung zur neuen BMW 3er Reihe. Fortsetzung der von zahlreichen legendären Modellen geprägten Coupé-Tradition der Marke BMW. Markteinführung ab Oktober 2020.
- Startsignal für das neue BMW 4er Coupé. Die jüngste Generation des sportlichen Zweitürers im Premium-Segment der Mittelklasse unterstreicht ihre eigenständige Charakteristik durch ein besonders konsequent auf dynamische Fahrfreude ausgerichtetes Fahrzeugkonzept und eine klare Differenzierung zur neuen BMW 3er Reihe. Fortsetzung der von zahlreichen legendären Modellen geprägten Coupé-Tradition der Marke BMW. Markteinführung ab Oktober 2020.
- Verkaufsstart mit fünf Modellvarianten und erstmals mit dem extrem sportlichen BMW M440i xDrive Coupe an der Spitze. 275 kW/374 PS starker Reihensechszylinder-Ottomotor für das Top-Modell. Ausserdem zwei Vierzylinder-Ottomotoren und ein Vierzylinder-Dieselantrieb im Angebot. Ergänzung des Antriebsportfolios im März 2021 um zwei Reihensechszylinder-Dieselmotoren.
- Gesteigerte Spontaneität im Ansprechverhalten und optimierte Effizienz durch Mild-Hybrid-Technologie für den Reihensechszylinder-Ottomotor und alle Dieselantriebe. 48-Volt-Startergenerator unterstützt den Verbrennungsmotor mit einer Zusatzleistung von 8 kW/11 PS. Alle Dieselmotoren jetzt mit zweistufiger Turboaufladung.
- Erstmals alle Modellvarianten mit serienmässigem 8-Gang Steptronic Getriebe. Optionales 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit neuer Sprint-Funktion für spontane und dynamische Beschleunigungsmanöver. Intelligenter Allradantrieb BMW xDrive zur Markteinführung in zwei und ab März 2021 in vier Modellvarianten erhältlich.
- Neues BMW 4er Coupé mit geschärftem Profil gegenüber dem Vorgängermodell. Charakteristische Performance-Eigenschaften durch präzise optimierte Karosseriestruktur und Fahrwerkstechnik. Modellspezifisches Strebenpaket steigert die Karosseriesteifigkeit. Fahrzeugschwerpunkt um 21 Millimeter niedriger, Hinterachs-Spurweite um 23 Millimeter grösser als bei der neuen BMW 3er Limousine. Gewichtsoptimierte Karosserie- und Fahrwerkskonstruktion. Harmonisch im Verhältnis 50 : 50 ausgeglichene Achslastverteilung. Aerodynamik-Eigenschaften und Auftrieb an der Hinterachse gezielt optimiert.
- Hubabhängige Dämpfer mit eigenständiger Abstimmung serienmässig. Optionales M Sportfahrwerk mit nochmals strafferer Auslegung von Dämpfern, Lagern und Stabilisatoren sowie zusätzlichen Karosseriestreben und Variabler Sportlenkung. Ausserdem optional erhältlich: Adaptives M Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern, M Sportbremsanlage mit wahlweise blauen oder roten Bremssätteln, M Sportdifferenzial mit vollvariabler Sperrwirkung im Hinterachsgetriebe.
- Eigenständiges und klar von der neuen BMW 3er Reihe differenziertes Karosseriedesign mit klarer Flächengestaltung, ausdrucksstarker Front und coupé-typischen Proportionen. Präsente, aufrecht stehende BMW Niere in der Tradition legendärer Coupés der Marke und als Hinweis auf den hohen Kühlluftbedarf der Antriebstechnik. Gestreckte Seitenfenstergrafik, kraftvoll modellierte Schulterpartie und fliessende Dachlinie signalisieren Athletik und sportliche Eleganz.
- Serienmässige LED-Scheinwerfer mit besonders flachen Konturen. Adaptive LED-Scheinwerfer mit BMW Laserlicht als Sonderausstattung erhältlich. Stilvoll abgedunkelte LED-Heckleuchten mit markantem Schlusslicht-Balken in L-Form.
- Design- und Ausstattungslinien mit klarer Fokussierung auf Fahrdynamik. Modell M Sport als Alternative zur Serienausstattung. Ausserdem im Angebot: M Sportpaket Pro unter anderem mit 8-Gang Steptronic Sport Getriebe, 19 Zoll grossen M Leichtmetallrädern und sportlicher Soundabstimmung im Innenraum. Umfangreiche Auswahl an M Performance Parts unmittelbar zur Markteinführung des neuen BMW 4er Coupé verfügbar.
- Neues, gezielt auf das sportliche Fahrerlebnis ausgerichtetes Interieurdesign. Fahrerorientierte Cockpitgestaltung, neuer Anzeigenverbund mit bis zu 10,25 Zoll grossem Control Display und optionalem, volldigitalem 12,3 Zoll grossem Instrumentenkombi. Hochwertig gestaltetes Bedienfeld auf der Mittelkonsole, neues Sportlederlenkrad und neuentwickelte Sportsitze serienmässig, Kniepads an der Mittelkonsole optional. Zwei Sitzplätze im Fond mit ausgeprägtem Einzelsitzcharakter.
- Deutlich gesteigerter Akustik- und Klimakomfort im Vergleich zum
Vorgängermodell. Frontscheibe mit Akustik-Verglasung und neue
3-Zonen-Klimaautomatik serienmässig, Glas-Schiebe-Hebedach mit einer um 24 Millimeter verlängerten Durchsichtsfläche, Ambientes Licht mit Welcome Light Carpet, HiFi Lautsprechersystem sowie per Smartphone oder BMW Display Schlüssel steuerbare Standheizung als Sonderausstattung. - Umfangreich erweitertes Angebot an Fahrerassistenzsystemen gegenüber dem Vorgängermodell. Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Spurverlassenswarnung einschliesslich Fahrbahnrückführung mit Lenkunterstützung und Speed Limit Info jetzt serienmässig. Optionaler Driving Assistant Professional umfasst unter anderem den Lenk- und Spurführungsassistenten mit der neuen Funktion Rettungsgassenassistent.
- Neue Generation des BMW Head-Up Displays bietet eine um 70 Prozent vergrösserte Projektionsfläche. Innovative 3D-Umgebungsvisualisierung im digitalen Instrumentenkombi stellt das Fahrzeug und seine Umgebung sowie die durch aktive Fahrerassistenzsysteme bestehenden Handlungsoptionen dar.
- Park Distance Control mit Sensoren an Front und Heck serienmässig. Ebenfalls serienmässig der Parking Assistant für automatisches Ein- und Ausparken jetzt einschliesslich Rückfahrassistent. Parking Assistant Plus zusätzlich mit Park View, Panorama View, 3D Top View und Remote 3D View.
- BMW Operating System 7 ermöglicht individuelle und personalisierte Anzeigen auf dem Control Display und dem Instrumentenkombi sowie Nutzung des BMW Intelligent Personal Assistant. Optimierte Interaktion zwischen Fahrzeuginsassen und dem digitalen Begleiter durch neue Grafik auf dem Control Display. Intuitive, multimodale Bedienung über Touch-Funktion des Control Displays, iDrive Controller, Lenkradtasten, Sprach- und optionale Gestiksteuerung.
- Neues, cloud-basiertes Navigationssystem BMW Maps serienmässig. Schnelle und präzise Berechnung von Routen und Ankunftszeiten, Aktualisierung von Echtzeit-Verkehrsdaten in kurzen Intervallen, freie Texteingabe zur Auswahl von Navigationszielen.
- Serienmässige Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und jetzt auch mit Android Auto, kabellose Verbindung über WLAN, Informations-Darstellung im Control Display sowie im Instrumentenkombi und im optionalen Head-Up Display. Remote Software Upgrade ermöglicht die Integration von verbesserten Fahrzeugfunktionen und neuen digitalen Services „over-the-air“ ins Fahrzeug.
Modellvarianten:
BMW 420i Coupé:
Reihenvierzylinder-Ottomotor,
8-Gang Steptronic Getriebe,
Hubraum: 1 998 cm3,
Leistung: 135 kW/184 PS bei 5 000 – 6 500 min-1,
max. Drehmoment: 300 Nm bei 1 350 – 4 000 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h.
BMW 430i Coupé:
Reihenvierzylinder-Ottomotor,
8-Gang Steptronic Getriebe,
Hubraum: 1 998 cm3,
Leistung: 190 kW/258 PS bei 5 000 – 6 500 min-1,
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1 550 – 4 400 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h.
BMW M440i xDrive Coupé:
Reihensechszylinder-Ottomotor,
48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (8 kW/11 PS), 8-Gang Steptronic
Getriebe, BMW xDrive,
Hubraum: 2 998 cm3, Leistung:
275 kW/374 PS bei 5 500 – 6 500 min-1,
max. Drehmoment: 500 Nm bei 1 900 – 5 000 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h.
BMW 420d Coupé:
Reihenvierzylinder-Dieselmotor,
48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (8 kW/11 PS), 8-Gang Steptronic
Getriebe,
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 140 kW/190 PS
bei 4 000 min-1,
max. Drehmoment: 400 Nm bei
1 750 – 2 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,1 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h.
BMW 420d xDrive Coupé:
Reihenvierzylinder-Dieselmotor,
48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (8 kW/11 PS), 8-Gang Steptronic
Getriebe, BMW xDrive,
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung:
140 kW/190 PS bei 4 000 min-1,
max. Drehmoment:
400 Nm bei 1 750 – 2 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,4 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 238 km/h.
BMW 430d xDrive Coupé (voraussichtlich verfügbar ab
März 2021):
Reihensechszylinder-Dieselmotor,
48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (8 kW/11 PS), 8-Gang Steptronic
Getriebe, BMW xDrive,
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung:
210 kW/286 PS bei 4 000 min-1,
max. Drehmoment:
650 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,2 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h.
BMW M440d xDrive Coupé (voraussichtlich verfügbar ab
März 2021):
Reihensechszylinder-Dieselmotor,
48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (8 kW/11 PS), 8-Gang Steptronic
Getriebe, BMW xDrive,
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung:
250 kW/340 PS bei 4 400 min-1,
max. Drehmoment:
700 Nm bei 1 750 – 2 250 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,7 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h.
Zum Zeitpunkt der Publikation (02.06.2020) standen die für die Schweiz geltenden Emissions- und Verbrauchswerte nicht zur Verfügung.
Bei allen Fahrleistungen handelt es sich um vorläufige Angaben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen