Mit deutlich über 40.000 Einheiten wird die Sportwagen- und
Performance-Marke Mercedes-AMG in diesem Jahr einen neuen Absatzrekord
erreichen. Der Einstieg in die Kompaktklasse sowie die Ausweitung des
Modellangebots brachten dem Affalterbacher Unternehmen neue Kundengruppen
sowie Erfolge in etablierten und neuen Märkten. Komplett eigenständig entwickelte
Modelle, wie der SLS AMG und der jüngst vorgestellte Mercedes-AMG GT,
untermauern die Erfolgsgeschichte der Marke und ihren Wachstumskurs
nachhaltig.
„Wir sind stolz auf diese Erfolge, denn sie sind die Basis für die nächste Stufe
unserer Wachstumsstrategie, die wir jetzt zünden“, erklärt Tobias Moers,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. „In den nächsten
drei Jahren wollen wir unseren in 2013 erreichten Absatz nochmals mehr als
verdoppeln.“
Um den Einstieg in die Marken- und Technikwelt von AMG erreichbarer zu machen,
begründet Mercedes-AMG unter dem Namen „AMG Sport“ eine neue Produktlinie,
die mit sportlichen Fahrleistungen und technischen Finessen überzeugen wird. Die
AMG Sportmodelle werden die Lücke zwischen dem AMG Sportpaket für
Mercedes-Benz Fahrzeuge und den klassischen AMG-Modellen füllen und damit
nachhaltig den Wachstumskurs der Marke unterstützen.
Mit der Erschliessung neuer Kundengruppen und Segmente werden die
Markenpräsenz und damit das Absatzpotenzial von AMG weltweit gesteigert. „Mit
den neuen Sportmodellen machen wir unseren Kunden ein überzeugendes
Angebot: Echte Sportwagen-Technologie wird erreichbarer und spricht damit
weltweit einen noch breiteren Kundenkreis an“, so Tobias Moers. „Bei all dem
dynamischen Wachstum bleiben wir unserem Markenversprechen ‚Driving
Performance‘ selbstverständlich treu.“
Die AMG Sportmodelle überzeugen mit einer erhöhten Motorleistung,
serienmässigem Allradantrieb sowie speziellen Fahrwerkskomponenten und
Bremsanlagen aus den klassischen AMG Modellen und lösen so das
Markenversprechen der Performance-Marke ein. Eine AMG-typische Fahrdynamik
und ein hochemotionales Fahrerlebnis sind das für den Kunden erlebbare Resultat.
Die ersten beiden AMG Sportmodelle werden bereits auf der internationalen
Automobilmesse in Detroit im Januar 2015 vorgestellt. Weitere Modelle dieser
neuen Produktlinie sind vorgesehen.
Die Affalterbacher Sportwagen-Marke hat sich nicht nur bei Kundenbegeisterung
und Wachstum hohe Ziele gesteckt: Im Rahmen der „AMG Green Performance
Strategy“ wurde der Flottenverbrauch in den letzten fünf Jahren mit umfangreichen
technischen Massnahmen um 35% reduziert. Durch neue Motoren-Technologien
sowie umfassenden Leichtbau werden die AMG-Modelle noch effizienter und
gehören heute schon zu den sparsamsten und emissionsärmsten Fahrzeugen in
ihren jeweiligen Segmenten. Die Einführung der Sportmodelle ab 2015 wird
zusätzlich einen signifikanten Beitrag zur Senkung des AMG-Flottenverbrauchs
leisten. Auch der Firmensitz in Affalterbach und die Logistik sind für nachhaltiges
Wachstum vorbereitet und Benchmark in Effizienz, Flexibilität und
Umweltfreundlichkeit. So wurde das Unternehmen von der „Deutschen
Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen“ ausgezeichnet und hat den Deutschen
Logistik-Preis 2014 der Bundesvereinigung Logistik sowohl für
Umweltfreundlichkeit als auch für seine Warenfluss-Strategie erhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen