Mit dem neuen BMW X4 M40i erhält die erfolgreiche BMW X4 Modellreihe
ein neues Topmodell. Im Segment der Sports Activity Coupés (SAC) setzt
der BMW X4 M40i neue Maßstäbe mit nochmals geschärfter Fahrdynamik
sowie hoher Emotionalität und einzigartiger Exklusivität.
Individuelle Optik.
Schon äußerlich macht der neue BMW X4 M40i den hohen Anspruch
von BMW M Performance Automobilen unmissverständlich deutlich.
Exklusive Farbakzente in der Frontpartie und den Außenspiegeln in
Ferricgrey metallic betonen die Einzigartigkeit des neuen BMW X4 M40i
ebenso wie die exklusiven 20-Zoll M Leichtmetallräder im
Doppelspeichen-Design mit „Ultra High Performance“-Mischbereifung
(optional) und die Sportabgasanlage mit Klappensteuerung und
beidseitigen Endrohren in Chrom Schwarz. Auch im Innenraum ist der
typische BMW M Charakter immer präsent. M Lederlenkrad,
M Getriebewählhebel, Sportsitze und modellspezifische Einstiegsleisten
geben ebenso einen Vorgeschmack auf den zu erwartenden Fahrspaß wie
der digitale Modellschriftzug „X4 M40i“ in der Instrumentenkombination.
Leistungsstark und sparsam.
Im neuen BMW X4 M40i feiert ein neu entwickelter M Performance
TwinPower Turbo Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor seine Weltpremiere.
Aus drei Liter Hubraum schöpft das Benzin-Triebwerk eine Leistung von
265 kW/360 PS zwischen 5.800 und 6.000 min-1 und stellt ein maximales
Drehmoment von 465 Nm zur Verfügung (Kraftstoffverbrauch kombiniert:
8,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 199 g/km)*. Mit diesem
Hochleistungsmotor und modernster M Performance TwinPower Turbo
Technologie beschleunigt der BMW X4 M40i in unter fünf Sekunden auf
Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (abgeregelt).
Der Fahrdynamik verpflichtet.
Fahrdynamik auf sehr hohem Niveau verspricht das speziell
abgestimmte Sportfahrwerk des neuen BMW X4 M40i. Stärkere Federn und
Stabilisatoren, vergrößerter Sturz an der Vorderachse, die
M Performance spezifischen Abstimmungen der adaptiven Dämpfer und des
hinterradbetonten Allradantriebs BMW xDrive inklusive
Performance Control sorgen für ein neutrales Eigenlenkverhalten sowie
eine reduzierte Wankneigung und garantieren maximalen Fahrspaß.
* Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt,
abhängig vom Reifenformat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen