Performance-begeisterte Automobilenthusiasten
erhalten bei der C-Klasse von Mercedes-AMG die größte Auswahl des
Marktsegments: Es gibt sie jetzt in insgesamt zwölf Ausprägungen als
Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet; wahlweise mit V6-Biturbomotor
und Allradantrieb oder mit V8-Biturbomotor in zwei Leistungsstufen,
Heckantrieb und Hinterachs-Sperrdifferenzial. „Die C-Klasse ist ein
entscheidender Faktor unseres Unternehmenserfolgs. Die neue Kombination
aus intensivem Open-Air-Feeling und leistungsstarkem V8-Motor ist
einzigartig im Segment und ergänzt perfekt unser großes C-Klasse
Angebot“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Mercedes-AMG GmbH. Langjähriges Know-how aus dem Motorsport und die
Leidenschaft der AMG Ingenieure, Designer und Produktmanager bilden die
Basis für das emotionale Fahrerlebnis mit dem neuen Performance
Cabriolet. Es feiert seine Weltpremiere am 23. März 2016 auf der New
York International Auto Show. Die Markteinführung startet im August
2016.
Die Modelle im Überblick:
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Mercedes-AMG C 63 S Cabriolet
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Mercedes-AMG C 63 Cabriolet
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Hubraum
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3982 cm3
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3982 cm3
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Leistung
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375 kW (510 PS)
bei 5500-6250/min |
350 kW (476 PS)
bei 5500-6250/min |
Max. Drehmoment
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700 Nm
bei 1750-4500/min |
650 Nm
bei 1750-4500/min |
Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt
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9,3-8,9 l/100 km
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9,3-8,9 l/100 km
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CO2-Emission
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218-208 g/km
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218-208 g/km
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Effizienzklasse
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E
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E
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Leergewicht (nach EG)
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1925 kg*
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1910 kg*
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Beschleunigung 0-100 km/h
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4,1 s
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4,2 s
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Höchstgeschwindigkeit
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250 km/h**
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250 km/h**
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* fahrfertiger Zustand (Kraftstoffbehälter zu 90 %
gefüllt, mit Fahrer (68 kg) und Gepäck (7 kg); ** elektronisch
begrenzt; mit AMG Driver’s Package 280 km/h
Einziges Angebot im Segment mit V8-Biturbomotor
In seinem Wettbewerbsumfeld nimmt das neue C 63
Cabriolet in jeder Hinsicht eine Ausnahmeposition ein. Es ist als
einziges Angebot im Segment mit einem Achtzylinder-Biturbomotor
ausgestattet. Mercedes-AMG erfüllt damit Kundenwünsche, die nach einer
Kombination aus hochemotionalem, unverwechselbarem Motorsound und
drehmomentstarker Leistungsentfaltung verlangen.
Der Fahrer profitiert außerdem von den
konkurrenzlosen Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h
absolviert das C 63 S Cabriolet in 4,1 Sekunden, das C 63 Cabriolet in
4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch
begrenzt; mit AMG Driver‘s Package 280 km/h).
Neuer V8-Biturbo eng verwandt mit Motor des Mercedes-AMG GT
Der 4,0-Liter-Achtzylinder mit Biturboaufladung
kommt bereits bei C 63 Limousine, T-Modell und Coupé zum Einsatz. Mit
Trockensumpfschmierung ist er zudem im Sportwagen GT verbaut.
Charakteristisches Merkmal: Die beiden Lader sind nicht außen an den
Zylinderbänken, sondern dazwischen im Zylinder-V angeordnet – Fachleute
sprechen vom „heißen Innen-V“.
Die Hauptvorteile dieser Konstruktion sind die
kompakte Motor-Bauweise, das optimale Ansprechverhalten und die geringen
Abgasemissionen. Das Triebwerk wird in der Affalterbacher
Motorenmanufaktur nach dem Prinzip „One Man – One Engine“ von einem
Monteur in Handarbeit zusammengebaut.
Abgasanlage mit Klappentechnologie für variablen Motorsound
Der typische V8-Motorsound war ebenfalls ein
wichtiges Entwicklungsziel. Die Komposition mit sonoren Bässen,
kraftvollen Mitten und bei zunehmenden Drehzahlen ansteigenden Höhen
wurde vom Coupé übernommen. Serienmäßig kommt eine spezifische
Abgasanlage mit Klappentechnologie zum Einsatz. Sie wird von einem
Kennfeld gesteuert und abhängig vom AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramm, dem
Leistungswunsch des Fahrers und der Motordrehzahl automatisch betätigt.
Optional steht die Performance-Abgasanlage zur Verfügung, bei der sich
der Sound per Tastendruck modulieren lässt. In jedem Fall sind die
Abgasanlagen so ausgelegt, dass unabhängig von der Klappenstellung alle
Geräuschgrenzwerte eingehalten werden.
Schneller schalten: Das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe
Einen großen Anteil am direkten und sportlichen
Charakter des neuen Mercedes‑AMG C 63 Cabriolets hat das Getriebe. Das
AMG SPEEDSHIFT MCT 7‑Gang Sportgetriebe überzeugt durch maßgeschneiderte
Dynamik und hohe Variabilität. Ob automatisch oder vom Fahrer am
Lenkrad-Schaltpaddle ausgelöst: Ein Hoch- oder Rückschaltvorgang wird
schnell und spontan umgesetzt. Ermöglicht wurde dies durch eine
spezielle Anpassung der Motor- und Getriebeapplikationen.
Spezifisches Fahrwerk für höchste Quer- und Längsdynamik
Die faszinierende Agilität und die hohen
Kurvengeschwindigkeiten des C 63 Cabriolets sind auch ein Verdienst des
serienmäßigen AMG RIDE CONTROL Fahrwerks mit adaptiver Verstelldämpfung.
Diese verknüpft eine sportliche mit einer komfortablen Abstimmung. Die
drei Fahrwerksstufen „Comfort“, „Sport“ und „Sport Plus“ kann der Fahrer
über einen Taster in der Mittelkonsole auswählen. In jeder Stufe wird
jedes Rad automatisch einzeln elektronisch geregelt.
An der Vorderachse kommt eine
Vierlenker-Konstruktion mit rennsportorientierter radialer
Bremsanbindung zum Einsatz. Eigenständige Achsschenkel und die breitere
Spur erlauben höhere Querbeschleunigungen.
Die Hinterachse wurde für Coupé und Cabriolet
komplett neu entwickelt. Das Raumlenker-Konzept sorgt für hochpräzise
Radführung und mehr Steifigkeit. Der AMG-spezifische Hinterachsträger
ermöglicht die breitere Spur im Vergleich zu Limousine und T-Modell,
wobei die Anlageflächen der Radlager um 25 Millimeter weiter nach außen
verschoben wurden. Zu den weiteren Neuerungen gehören die eigenständigen
Radträger, eine steifere elastokinematische Abstimmung und der höhere
negative Sturz.
Serienmäßig rollt das C 63 Cabriolet auf
Leichtmetallrädern 9,0 J x 18 (vorn) und 10,5 J x 18 (hinten) im
10-Speichen-Design mit titangrau lackiertem und glanzgedrehtem
Felgenhorn und Reifen in der Dimension 255/40 R 18 (vorn) und 285/35 R
18 (hinten). Beim C 63 S Cabriolet lauten die Dimensionen 255/35 R 19
(vorn) und 285/30 R 19 (hinten) auf Leichtmetallrädern 9,0 J x 19 (vorn)
und 10,5 J x 19 (hinten) im 5‑Doppelspeichen-Design, ebenfalls
titangrau lackiert und glanzgedreht.
Auf Wunsch gibt es weitere
Rad/Reifenkombinationen, unter anderem auch Mischbereifung mit
Schmiederädern im Kreuzspeichen-Design, schwarz matt lackiert und
glanzgedrehtem Felgenhorn, an der Vorderachse 255/35 R 19 auf 9,0 J x 19
Rädern und an der Hinterachse 285/30 R 20 auf 10,5 J x 20 Rädern.
Hinterachs-Sperrdifferenzial: Optimale Traktion, auch auf der Rennstrecke
Zur Verbesserung von Traktion und Fahrdynamik
besitzt das C 63 Cabriolet ein mechanisches, das C 63 S Cabriolet ein
elektronisches Hinterachs-Sperrdifferenzial. Beide reduzieren den
Schlupf am kurveninneren Rad ohne Regeleingriff der Bremse. Der Vorteil:
Der Fahrer kann dank der besseren Traktion aus Kurven früher
herausbeschleunigen. Bei Bremsmanövern aus hohem Tempo bleibt das
Fahrzeug stabiler, zudem verbessert das Sperrdifferenzial die Traktion
auch aus dem Stand. Die eigenständige, komplett neu konstruierte
Hinterachse wurde speziell auf die höhere Fahrdynamik des Cabriolets
abgestimmt.
Größter Vorteil des elektronischen
Hinterachs-Sperrdifferenzials – exklusiv im C 63 S serienmäßig an Bord –
ist die noch feinfühligere und schnellere Regelung: Somit wird der
Grenzbereich weiter nach oben verschoben und die Fahrbarkeit am Limit
weiter verbessert. Das 3-Stufen-ESP® mit den Funktionen „ESP
ON“, „SPORT Handling Mode“ und „ESP OFF“ ist perfekt mit dem
Hinterachs-Sperrdifferenzial vernetzt und optimal auf die hohe Dynamik
abgestimmt.
AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme
Mit vier verschiedenen AMG DYNAMIC SELECT
Fahrprogrammen kann der Fahrer die Charakteristik des C 63 beeinflussen.
Das Fahrerlebnis bestimmt der Fahrer von
komfortabel-verbrauchsoptimiert bis supersportlich mit einem Controller
links neben dem Touchpad.
„Comfort“ ist das ausgewogene Fahrprogramm mit
komfortablem Fahrwerk- und Lenkungssetup sowie verbrauchsoptimierter
Triebstrangabstimmung – weiche Gangwechsel und ein zurückhaltender
Motorsound inklusive. Neu ist die „Segelfunktion“ für eine weitere
Absenkung des Kraftstoffverbrauchs: Nimmt der Fahrer im Bereich von 60
bis 160 km/h den Fuß vom Fahrpedal, öffnet die Kupplung des
MCT-Getriebes und der Motor wird vom Antriebsstrang abgekoppelt. Die
Elektronik senkt die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau ab, und der
Fahrwiderstand wird um die Kompressions- und Reibungskräfte des Motors
im Schubbetrieb reduziert.
Die Fahrprogramme „Sport“ und „Sport Plus“
steigern die sportliche Intensität. Beim C 63 S gibt es zusätzlich das
Fahrprogramm „RACE“ als optimale Einstellung für ambitionierte Runden
auf einer abgesperrten Rennstrecke.
C 63 S serienmäßig mit dynamischen Motorlagern
Einmalig im Wettbewerbssegment ist das C 63 S
Cabriolet – wie auch Limousine, T‑Modell und Coupé – mit dynamischen
Motorlagern ausgestattet. Sie helfen, den Zielkonflikt zwischen Komfort
und Fahrdynamik weiter aufzulösen. Die dynamischen Lager können ihre
Steifigkeit stufenlos und sehr schnell an die jeweiligen Fahrbedingungen
und Anforderungen anpassen. Weiche Motorlager verbessern den Komfort,
da sie Geräusche und Schwingungen besser entkoppeln. Handling und
Agilität profitieren hingegen von tendenziell steifer ausgelegten
Lagern. Der Fahrer profitiert bei dynamischer Fahrweise von einer
höheren Präzision. So sind beispielsweise die Lenkansprache und
Rückmeldung noch direkter.
Präzises und agiles Handling
Die elektromechanische Sportparameter-Lenkung
stellt ein präzises und agiles Handling sicher. Der Fahrer profitiert
von der direkten, linearen Lenkübersetzung von 14,1:1 und einem
optimierten Ansprechverhalten.
Zudem verfügt sie über eine variable
Servounterstützung mit den drei Kennlinien „Comfort“, „Sport“ und „Sport
Plus“. Die Lenkunterstützung ist nicht nur abhängig von der
Fahrzeuggeschwindigkeit, sondern auch von der aktuellen
Querbeschleunigung, dem gewählten AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramm oder
der Einstellung der AMG RIDE CONTROL Verstelldämpfung.
Die Hochleistungs-Bremsanlage des C 63 Cabriolets
stellt mit 360 Millimeter großen, gelochten und innenbelüfteten
Bremsscheiben vorn und hinten kurze Bremswege mit exzellenter
Dosierbarkeit der Bremskraft sicher. Beim C 63 S Cabriolet tragen vorn
Verbundbremsscheiben mit 390 Millimeter Durchmesser der erhöhten
Leistung Rechnung. Als Sonderausstattung ist für das C 63 S Cabriolet
eine Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit 402 Millimeter großen
Keramikbremsscheiben an der Vorderachse erhältlich. Sie wiegen rund die
Hälfte von vergleichbaren konventionellen Bremsscheiben und reduzieren
dadurch die ungefederten Massen. Dies wiederum verbessert das
Einlenkverhalten deutlich.
Design visualisiert Performance
Das Mercedes-AMG C 63 Cabriolet fasziniert mit
seinen eindrucksvollen Proportionen bereits auf den ersten Blick. Der
Achtzylindermotor sowie die größere Spurweite an Vorder- und Hinterachse
erforderten einen neu konstruierten Vorbau, eine eigenständige
Heckpartie sowie neue Seitenwände. Die weit ausgestellten Kotflügel
verbreitern das AMG Cabriolet um 64 Millimeter vorn und 66 Millimeter
hinten im Vergleich zum Serien-Cabriolet und lassen es dadurch besonders
satt auf der Fahrbahn stehen.
Die 60 Millimeter längere Aluminium-Motorhaube
zieren zwei markante Powerdomes und unterstreichen den kraftvollen
Auftritt. Der AMG-typische „A‑Wing“ Frontspoiler dient auch als
Luftleitelement für die drei Kühlluftöffnungen. Für die optimale
Anströmung der Kühlmodule in den Radläufen sorgen die zusätzlichen
Flics. Am unteren Ende der Frontschürze hilft ein Frontsplitter, den
Auftrieb an der Vorderachse zu reduzieren. Der tief platzierte und
gepfeilte „Twin blade“-Kühlergrill mit AMG Schriftzug senkt darüber
hinaus den Fahrzeugschwerpunkt optisch ab.
Die Seitenlinie präsentiert sich ebenfalls
vollkommen eigenständig, wozu neben den großen Rädern, die weit außen
bündig mit der Karosserie abschließen, auch die speziellen
Schwellerverkleidungen beitragen. Der seitliche Einzug von Tür zu
Schweller verstärkt den breiten Stand zusätzlich.
Das mehrlagige Stoffverdeck mit Glasscheibe folgt
in geschlossenem Zustand der Dachlinie des Coupés und verstärkt damit
den Eindruck einer aufwendig modellierten Skulptur. Rahmenlose Türen,
vollversenkbare Seitenscheiben und der Verzicht auf eine sichtbare
B-Säule werten die Seitenansicht weiter auf. Feines Detail: Die
Außenspiegel sitzen sportwagentypisch auf der Tür und nicht im
Spiegeldreieck.
Bei geöffnetem Dach wird die sorgfältige
Abstimmung zwischen Exterieur- und Interieur-Design sichtbar. Wertige
Details sind der matte Chromzierrahmen an A‑Säule und Frontscheibe sowie
der Bordkantenzierstab, der bis zum Verdeckkasten reicht und diesen mit
einem breiten matten Chrom-Zierelement umrahmt.
Das komplett neu gestaltete Heck wirkt durch die
breiten Schultern sehr sportlich und zitiert mit dem Diffusoreinsatz ein
typisches Merkmal aus dem Motorsport. Die spezielle Gestaltung der
seitlich platzierten, optischen Luftauslassöffnungen verbessert den
Luftstrom am Heck und lässt diesen aerodynamisch vorteilhaft präzise
abreißen. Merkmale wie die schmalen Rückstrahler verstärken die
Breitenwirkung. Harmonisch in den Diffusor integriert sind die zwei
verchromten Doppelendrohrblenden der AMG Abgasanlage. Auf dem Heckdeckel
ist eine schmale Abrisskante platziert. Sie ist in Wagenfarbe lackiert
und elegant wie eine scharfe Klinge geformt.
Innenraum mit hoher Wertanmutung
Der Innenraum des C 63 Cabriolets bietet eine
Vielzahl edler Details: Die sorgfältige Auswahl hochwertiger Werkstoffe,
deren Haptik sowie die präzise Verarbeitung ergeben eine Wertanmutung,
die selbst in höheren Automobilklassen nur selten anzutreffen ist.
Die Instrumententafel ist in Ledernachbildung
ARTICO schwarz mit Kontrastziernaht ausgeführt. Das flügelartige
Zierelement in Aluminium sowie die Analoguhr im IWC‑Design (je nach
Ausstattung) unterstreichen den hochwertigen Eindruck. Neben dem
Touchpad befindet sich der AMG DYNAMIC SELECT Schalter sowie zahlreiche
AMG-spezifische Bedienelemente, wie die Taste für das 3-stufige AMG RIDE
CONTROL Fahrwerk, das 3-stufige ESP® oder optional die Taste für die AMG Performance-Abgasanlage mit Klappensteuerung.
Für ein sportlich-dynamisches Ambiente sorgen
auch das Performance Lenkrad im 3-Speichen-Design mit 12-Uhr-Markierung
und das Kombiinstrument. Ausgestattet mit spezifischen Ziffernblättern
in Carbon-Optik, reicht die Tachoskala bis 320 km/h. Alternativ zu den
serienmäßigen Sportsitzen sind auch Performance Sitze lieferbar: Sie
ermöglichen den Insassen eine tiefere Sitzposition und sorgen durch eine
stärker konturierte Sitzform für gesteigerten Seitenhalt.
Intelligentes Cabrio-Konzept
Außergewöhnlichen Komfort beim Offenfahren an 365
Tagen im Jahr ermöglichen intelligente Funktionen wie die Bedienung des
Stoffdachs während der Fahrt (bis zu 50 km/h, Einleiten unter 5 km/h),
die optionale Kopfraumheizung AIRSCARF oder das automatische Windschott
AIRCAP. Das Gepäckabteil kann mit einem Volumen von 355 Liter (260 Liter
bei geöffnetem Dach) für ein Cabriolet außergewöhnlich viel Gepäck
aufnehmen und bietet damit beste Voraussetzungen für hohe
Alltagstauglichkeit.
Zu den exklusiven Optionen gehört das
vollautomatische Stoff-Akustikverdeck. Es ist in den Farben Schwarz,
Dunkelbraun, Dunkelblau oder Dunkelrot erhältlich. Der vielschichtige
Aufbau mit unterschiedlichen Dämmmaterialien reduziert wirkungsvoll
Umgebungsgeräusche und senkt so das Innenraumgeräuschniveau.
Exklusive Sonderausstattungen aus dem Performance Studio
Das AMG Performance Studio bietet Highlights für
Technik und Design, die das Mercedes-AMG C 63 Cabriolet noch
sportlicher, exklusiver und individueller machen.
Zu den wichtigsten Extras zählen:
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AMG Performance-Abgasanlage schaltbar mit Klappensteuerung über Taste
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stärkere Differenzierung der Klangcharakteristik durch zwei zusätzliche Abgasklappen
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Klangcharakteristik abhängig vom gewählten Fahrprogramm – klare Differenzierung zwischen satt in den Fahrprogrammen C und S und betont sportlich in den Fahrprogrammen S+ und RACE
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zusätzliche Steuerung der Klangcharakteristik über Taste im mittleren Bedienfeld der Mittelkonsole möglich
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AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit Verbundbremsscheiben 402 x 39 mm vorn und Integralbremsscheiben 360 x 26 mm hinten sowie speziell lackierten Bremssätteln mit "AMG Carbon Ceramic" Schriftzug
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AMG Night-Paket:
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Lamelle der Kühlerverkleidung in Silberchrom
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A-Wing der Frontschürze, Zierleiste A-Wing in Schwarz hochglänzend
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Einleger der Seitenschwellerverkleidungen in Schwarz hochglänzend
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Zierleiste der Heckschürze in Schwarz hochglänzend
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Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend
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Sport-Abgasanlage mit zwei schwarz verchromten Doppelendrohrblenden
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AMG Carbon-Paket Exterieur I:
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Lamelle der Kühlerverkleidung in Silberchrom
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A-Wing der Frontschürze in Carbon
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Einleger der Seitenschwellerverkleidungen in Carbon
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obere Blende der Heckschürze in Carbon
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AMG Carbon-Paket Exterieur II:
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Außenspiegelgehäuse in Carbon
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Abrisskante in Carbon
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AMG Performance Studio Interieur:
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Performance Sitze für Fahrer und Beifahrer mit stärker konturierter Sitzform für gesteigerten Seitenhalt, integrierten Kopfstützen und „AMG“ Plakette in den Sitzlehnen
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Leder Nappa zweifarbig in Red Pepper/Schwarz oder Platinweiß Pearl/Schwarz, perforiert
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Zierelemente Carbon/Aluminium mit Längsschliff hell
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Zierelemente Glasfaser silber matt/Aluminium mit Längsschliff hell
Sicherheit auf höchstem Niveau
Auch bei der Sicherheit bietet das Cabriolet
höchstes Niveau. Bereits serienmäßig an Bord sind der Müdigkeitswarner
ATTENTION ASSIST sowie der COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS, der hilft,
Auffahrunfälle zu vermeiden. Eine Vielzahl weiterer optionaler
Assistenzsysteme steigern gleichzeitig Komfort und Sicherheit.
Exklusives Sondermodell „Edition 1“ zur Markteinführung
C 63 Cabriolet und C 63 S Cabriolet sind zur
Markteinführung auch als „Edition 1“ verfügbar: Die exklusive
Kombination außergewöhnlicher Ausstattungsdetails machen das
Sondermodell zur Speerspitze des Angebots. Die „Edition 1“ ist
ausschließlich in der Lackfarbe weiß erhältlich. Die Abstufung reicht
von polarweiß über diamantweiß bright bis zum neuen AMG Exklusivfarbton
designo kaschmirweiß magno. Das Night-Paket bietet dazu einen reizvollen
Kontrast und setzt mit verchromten Endrohrblenden und der Abrisskante
in schwarz hochglänzend weitere Glanzlichter.
Optional sind zwei AMG Carbon-Pakete erhältlich.
Der Carbon-Umfang beim Paket Exterieur I umfasst den A-Wing der AMG
Frontschürze, die Einleger in den AMG Seitenschwellerverkleidungen und
die obere Blende der AMG Heckschürze. Die Lamelle der Kühlerverkleidung
ist hier in Silberchrom gehalten. Beim Paket Exterieur II bestehen die
Außenspiegelgehäuse und die AMG Abrisskante aus Carbon.
Die besonders leichten, matt schwarz lackierten
AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design setzen mit glanzgedrehten
Felgenhörnern weitere Akzente. Mischbereifung in 255/35 R 19 auf 9,0 J x
19 Rädern vorn und 285/30 R 20 auf 10,5 J x 20 Rädern hinten erhöhen
die Rennstreckenperformance und unterstreichen den kraftvollen optischen
Auftritt.
Für das S-Modell sind optional AMG Performance
Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design erhältlich. Sie sind matt
schwarz lackiert und haben ebenfalls glanzgedrehte Felgenhörner. An der
Vorderachse kommen Reifen der Dimension 255/35 R 19 auf 9,0 J x 19
Rädern zum Einsatz, an der Hinterachse 285/30 R 20 auf 10,5 J x 20
Rädern.
Im Interieur setzt sich das unverfälschte
Rennsport-Feeling fort. Die Performance Sitze sind mit
sonnenreflektierendem Leder Nappa AMG sattelbraun/schwarz im
Rautendesign bezogen. Die mittelgraue Kontrastziernaht, die AMG
Plaketten und das schwarze Mittelteil im Fond betonen den sportlichen
Auftritt. Mittelgraue Kontrastziernähte finden sich auch in den
schwarzen Türmittelfeldern im Rautendesign, den Armauflagen, dem
Lenkradkranz sowie den Bordkanten wieder. Mit dem unten abgeflachten
Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz und den silbernen
Bedientasten hat der Fahrer das C 63 Cabriolet stets sicher im Griff.
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