Audi TT - die innovative Designikone
Der kompakte Sportwagen fasziniert mit emotionalem Design, ausgeprägter
Dynamik und wegweisender Technik. Das TT Coupé überzeugt durch ein
verbessertes Leistungsgewicht, ein sportlich-souveränes Handling und
einen quattro-Antrieb, der die Momente optimal auf Vorder- und
Hinterachse verteilt. Das Fahrzeuggewicht wurde nochmals um 50 kg im
Vergleich zum Vorgängermodell reduziert und der Schwerpunkt ebenfalls um
10 mm gesenkt. Zusätzlich ermöglicht eine stärker heckorientierte
Momentverteilung mehr Querdynamik.
Eine weitere Innovation findet sich im Innenraum - das virtuelle
Cockpit. Es zeigt sämtliche Informationen selbst bei Sonneinstrahlung
gestochen scharf. Das Anzeige- und Bedienkonzept wurde deutlich
vereinfacht.
Ab 48200,-CHF ist der Audi TT verfügbar und steht ab sofort beim Händler.
Audi A6 - der Erfolgstyp der Businessclass
Neue Motorisierungen und Getriebe machen das Modell noch effizienter,
stärker und attraktiver. Alle Motoren erfüllen die Euro 6 Abgasnorm, die
CO2-Emissionen sind um bis zu 22 Prozent gesunken. Die effizientesten
Benzin- und Dieselmotoren sind mit dem Label "ultra" gekennzeichnet.
Dazu gehört u.a. der 1.8 TFSI, der sich auf 100 km durchschnittlich mit
5.7 l Kraftstoff begnügt.
Zur Schweizer Serienausstattung zählen u.a. DAB+ und das MMI Radio plus,
welches ein 180 Watt starkes Audi sound system sowie eine
Bluetooth-Schnittstelle bereits beinhaltet.
Der A6 Avant ist ab 57800,- CHF erhältlich.
Sondermodell Audi R8 LMX
Audi ist führend bei der Entwicklung der automobilen Lichttechnologie.
2008 erhielt der Audi R8 als erstes Serienauto der Welt
Voll-LED-Scheinwerfer, 2012 folgte das Blinklicht mit dynamisierter
Anzeige. Mit dem Matrix LED-Scheinwerfer, der 2013 in der Überarbeitung
des A8 sein Debüt gab, schlug Audi ein neues Kapitel in der automobilen
Beleuchtungstechnik auf. Im R8 LMX, der an der "Auto Zürich" Schweizer
Premiere feiert, zündet die Marke mit den Vier Ringen jetzt die nächste
Stufe: den Laser-Spot für das Fernlicht. Er steigert die Sichtweite
nochmals deutlich - ideal für einen Sportwagen wie den R8 LMX. Für den
Kunden bedeutet dies einen Zugewinn an Sicherheit und somit einen echten
Vorsprung durch Technik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen