Donnerstag, 13. November 2014

Audi setzt Modelloffensive fort - neue Modelle an der Auto Zürich

Audi TT - die innovative Designikone
Der kompakte Sportwagen fasziniert mit emotionalem Design, ausgeprägter Dynamik und wegweisender Technik. Das TT Coupé überzeugt durch ein verbessertes Leistungsgewicht, ein sportlich-souveränes Handling und einen quattro-Antrieb, der die Momente optimal auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Das Fahrzeuggewicht wurde nochmals um 50 kg im Vergleich zum Vorgängermodell reduziert und der Schwerpunkt ebenfalls um 10 mm gesenkt. Zusätzlich ermöglicht eine stärker heckorientierte Momentverteilung mehr Querdynamik.
Eine weitere Innovation findet sich im Innenraum - das virtuelle Cockpit. Es zeigt sämtliche Informationen selbst bei Sonneinstrahlung gestochen scharf. Das Anzeige- und Bedienkonzept wurde deutlich vereinfacht.
Ab 48‘200,-CHF ist der Audi TT verfügbar und steht ab sofort beim Händler.

Audi A6 - der Erfolgstyp der Businessclass
Neue Motorisierungen und Getriebe machen das Modell noch effizienter, stärker und attraktiver. Alle Motoren erfüllen die Euro 6 Abgasnorm, die CO2-Emissionen sind um bis zu 22 Prozent gesunken. Die effizientesten Benzin- und Dieselmotoren sind mit dem Label "ultra" gekennzeichnet. Dazu gehört u.a. der 1.8 TFSI, der sich auf 100 km durchschnittlich mit 5.7 l Kraftstoff begnügt.
Zur Schweizer Serienausstattung zählen u.a. DAB+ und das MMI Radio plus, welches ein 180 Watt starkes Audi sound system sowie eine Bluetooth-Schnittstelle bereits beinhaltet.
Der A6 Avant ist ab 57‘800,- CHF erhältlich.

Sondermodell Audi R8 LMX
Audi ist führend bei der Entwicklung der automobilen Lichttechnologie. 2008 erhielt der Audi R8 als erstes Serienauto der Welt Voll-LED-Scheinwerfer, 2012 folgte das Blinklicht mit dynamisierter Anzeige. Mit dem Matrix LED-Scheinwerfer, der 2013 in der Überarbeitung des A8 sein Debüt gab, schlug Audi ein neues Kapitel in der automobilen Beleuchtungstechnik auf. Im R8 LMX, der an der "Auto Zürich" Schweizer Premiere feiert, zündet die Marke mit den Vier Ringen jetzt die nächste Stufe: den Laser-Spot für das Fernlicht. Er steigert die Sichtweite nochmals deutlich - ideal für einen Sportwagen wie den R8 LMX. Für den Kunden bedeutet dies einen Zugewinn an Sicherheit und somit einen echten Vorsprung durch Technik.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen