Der neue Audi A6 Avant
verbindet hohen Alltagsnutzen und große Variabilität mit dynamischem Design.
Das Heck ist markant geschnitten, das Laderaumkonzept dennoch flexibel mit 565
bis 1.680 Liter Kofferraum-Volumen. Antrieb und Fahrwerk sind komfortabel und
zugleich sportlich ausgelegt. Das serienmäßige Mild-Hybrid-System steigert die
Effizienz, die Dynamik-Allradlenkung Wendigkeit und Agilität. Mit seiner
intuitiven Handhabung sorgt das volldigitale Bediensystem MMI touch response
bei Fahrer und Passagieren für ein hohes Maß an Komfort.
Schönheit und Funktion
– das Exterieurdesign
Schöne Kombis heißen Avant – der neue A6 Avant führt diesen Anspruch der Marke Audi fort. Mit scharfen Linien, großen Flächen und der markanten, flach stehenden Heckscheibe spiegelt das Exterieurdesign die neue Formensprache der Marke wider. Der A6 Avant strahlt mit dem langen Vorderwagen und der flach abfallenden Dachlinie Eleganz, Sportlichkeit und Hochwertigkeit aus.
Schöne Kombis heißen Avant – der neue A6 Avant führt diesen Anspruch der Marke Audi fort. Mit scharfen Linien, großen Flächen und der markanten, flach stehenden Heckscheibe spiegelt das Exterieurdesign die neue Formensprache der Marke wider. Der A6 Avant strahlt mit dem langen Vorderwagen und der flach abfallenden Dachlinie Eleganz, Sportlichkeit und Hochwertigkeit aus.
Ein breiter, niedriger Singleframe-Grill
beherrscht die Front, die Seitenansicht ist geprägt durch die lang gestreckte
Silhouette und die trapezförmigen Fensterflächen. Über den Radhäusern spannen
sich prägnant ausgeformte Blister, die den quattro-Antrieb optisch betonen. Die
sehnige Dachlinie mündet in die flach stehende D-Säule. Der Dachkantenspoiler
verlängert die Silhouette und unterstreicht den sportlichen Auftritt des A6
Avant. Am Heck verbindet eine Zierleiste die Leuchten miteinander. Zu den zwölf
Lackfarben stehen die optionalen Exterieur-Ausstattungslinien sport und design
sowie das S line Exterieurpaket zur Wahl.
Einladend – Karosserie,
Platzangebot und Gepäckraum
Der neue Audi A6 Avant ist 4,94 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,47 Meter hoch. Sein Innenraum ist noch großzügiger geschnitten als beim Vorgängermodell. Bei der Ellbogenfreiheit vorn und hinten sowie beim Knieraum im Fond übertrifft er den Wettbewerb.
Der neue Audi A6 Avant ist 4,94 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,47 Meter hoch. Sein Innenraum ist noch großzügiger geschnitten als beim Vorgängermodell. Bei der Ellbogenfreiheit vorn und hinten sowie beim Knieraum im Fond übertrifft er den Wettbewerb.
Trotz der sportlichen Linienführung
verfügt der neue A6 Avant über das großzügige Kofferraum-Volumen seines
Vorgängers. Der Gepäckraum bietet im Grundmaß 1.050 Millimeter Durchladebreite
und 565 Liter Volumen, mit geklappten Lehnen wächst er auf 1.680 Liter.
Sicher ist sicher –
Lichttechnik und Fahrerassistenzsysteme
Der A6 Avant wartet mit einem umfangreichen Paket an Sicherheitssystemen auf, bei Lichttechnik, Assistenzsystemen und passiver Sicherheit. LED-Scheinwerfer sind beim neuen Audi A6 Avant Serie. Drei Ausführungen stehen zur Wahl, als Topversion gibt es die HD Matrix LED-Scheinwerfer mit hochauflösendem Fernlicht. Das dynamische Blinklicht und die pulsierende Coming- und Leaving-Home-Inszenierungen betonen den eigenständigen Charakter der A6-Familie. Auf Wunsch setzt das Kontur-Ambiente-Lichtpaket das Interieurdesign gezielt in Szene.
Der A6 Avant wartet mit einem umfangreichen Paket an Sicherheitssystemen auf, bei Lichttechnik, Assistenzsystemen und passiver Sicherheit. LED-Scheinwerfer sind beim neuen Audi A6 Avant Serie. Drei Ausführungen stehen zur Wahl, als Topversion gibt es die HD Matrix LED-Scheinwerfer mit hochauflösendem Fernlicht. Das dynamische Blinklicht und die pulsierende Coming- und Leaving-Home-Inszenierungen betonen den eigenständigen Charakter der A6-Familie. Auf Wunsch setzt das Kontur-Ambiente-Lichtpaket das Interieurdesign gezielt in Szene.
Ideal für Vielfahrer und Pendler bietet
der A6 Avant ein umfangreiches Angebot an Fahrerassistenzsystemen, das sich in
die Pakete „Stadt“ und „Tour“ gliedert. Dazu zählt neben dem serienmäßigen
Notbremsassistenten „Audi pre sense front“ unter anderem der adaptive
Fahrassistent mit Engstellenassistent. Er unterstützt die Längs- und
Querführung im stop and go-Verkehr bis zum Stillstand und bei
Fahrgeschwindigkeiten bis 250 km/h und entlastet den Fahrer durch
Beschleunigen und Bremsen.
Durch die Zusatzfunktion
Effizienzassistent bezieht der Adaptive Fahrassistent prädiktiv Tempolimits,
Kurven, Kreisverkehre und bei aktiver Routenführung auch Abbiegungen in die
Geschwindigkeitsregelung ein. Der Effizienzassistent gibt neben den prädiktiven
Hinweisen im Kombiinstrument eine haptische Rückmeldung über das aktive
Gaspedal. Zusammen mit dem MHEV-System können diese Assistenten zu einer
verbrauchsgünstigen Fahrweise beitragen.
Für mehr Sicherheit sorgt der
Notfallassistent. Er erkennt, wenn der Fahrer nicht handelt, und warnt ihn in
solchen Fällen optisch, akustisch und haptisch. Reagiert der Fahrer darauf
nicht, übernimmt das System, aktiviert den Warnblinker und bringt den A6
automatisch in der eigenen Fahrspur zum Stillstand.
Effizient und kraftvoll
– alle Motoren mit Mild-Hybrid-Technologie
Alle Motoren sind serienmäßig mit einem Mild-Hybrid-System ausgestattet, das den Komfort und die Effizienz weiter steigert und den Kraftstoffverbrauch im realen Fahrbetrieb senken kann. Der Riemen-Starter-Generator, das Herzstück des MHEV-Systems, gewinnt beim 48-Volt-System beim Verzögern bis zu 12 kW Leistung zurück und speist den Strom in eine separate Lithium-Ionen-Batterie ein. Mit deaktiviertem Motor kann der neue Audi A6 Avant zwischen 55 und 160 km/h segeln, der Start-Stopp-Bereich beginnt schon bei 22 km/h.
Alle Motoren sind serienmäßig mit einem Mild-Hybrid-System ausgestattet, das den Komfort und die Effizienz weiter steigert und den Kraftstoffverbrauch im realen Fahrbetrieb senken kann. Der Riemen-Starter-Generator, das Herzstück des MHEV-Systems, gewinnt beim 48-Volt-System beim Verzögern bis zu 12 kW Leistung zurück und speist den Strom in eine separate Lithium-Ionen-Batterie ein. Mit deaktiviertem Motor kann der neue Audi A6 Avant zwischen 55 und 160 km/h segeln, der Start-Stopp-Bereich beginnt schon bei 22 km/h.
Komfortabel und agil
wie nie zuvor – das Fahrwerk
Das Fahrwerk des neuen A6 Avant bietet im Vergleich zum Vorgänger eine noch größere Spreizung zwischen Dynamik und Komfort. Die serienmäßige Progressivlenkung zeichnet sich durch hohen Lenkkomfort aus. Ohnehin sportlich übersetzt, arbeitet sie mit zunehmendem Lenkeinschlag immer direkter. Optional hat Audi die Dynamik-Allradlenkung im Angebot. Sie macht den A6 Avant besonders wendig. Bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h schlagen die Hinterräder bis zu fünf Grad gegensinnig ein. Dadurch reduziert sich der Wendekreis um bis zu einen Meter auf 11,1 Meter. Egal ob beim Parken und Rangieren oder bei der Fahrt im Stadtverkehr – dem A6 Avant merkt man seine Größe im Alltag nicht an.
Das Fahrwerk des neuen A6 Avant bietet im Vergleich zum Vorgänger eine noch größere Spreizung zwischen Dynamik und Komfort. Die serienmäßige Progressivlenkung zeichnet sich durch hohen Lenkkomfort aus. Ohnehin sportlich übersetzt, arbeitet sie mit zunehmendem Lenkeinschlag immer direkter. Optional hat Audi die Dynamik-Allradlenkung im Angebot. Sie macht den A6 Avant besonders wendig. Bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h schlagen die Hinterräder bis zu fünf Grad gegensinnig ein. Dadurch reduziert sich der Wendekreis um bis zu einen Meter auf 11,1 Meter. Egal ob beim Parken und Rangieren oder bei der Fahrt im Stadtverkehr – dem A6 Avant merkt man seine Größe im Alltag nicht an.
Dem Kunden stehen vier
Fahrwerk-Varianten zur Wahl: die serienmäßige Stahlfederung, das Sportfahrwerk,
das Fahrwerk mit Dämpferregelung und die Luftfederung adaptive air suspension,
ebenfalls mit geregelten Dämpfern. Die Elektronische Fahrwerkplattform EFP
regelt neben den Dämpfern und der Luftfeder auch die Dynamik-Allradlenkung und
das weiterentwickelte Sportdifferenzial, das die Antriebsmomente bei schneller
Kurvenfahrt je nach Bedarf aktiv zwischen den Hinterrädern verteilt.
Schöner Wohnen –
Interieur und Ausstattung
Die Architektur im Innenraum des neuen Audi A6 Avant ist elegant-reduziert und fusioniert harmonisch mit dem Bedienkonzept. Die schlanke Instrumententafel dominiert eine Black Panel-Fläche, in die das obere MMI touch response-Display eingebettet liegt. Ebenso wie das untere Display auf der Konsole des Mitteltunnels ist es leicht zum Fahrer hin geneigt. Je nach Wunsch des Kunden verkörpert das Interieur des neuen Audi A6 Avant ganz unterschiedliche Charaktere. Neben der Basis stehen vier Ausstattungslinien zur Wahl, jede mit einem eigenen Farbkonzept: sport, design, design selection und das S line Sportpaket. Für alle Ausstattungslinien ist auch das S line Exterieurpaket erhältlich.
Die Architektur im Innenraum des neuen Audi A6 Avant ist elegant-reduziert und fusioniert harmonisch mit dem Bedienkonzept. Die schlanke Instrumententafel dominiert eine Black Panel-Fläche, in die das obere MMI touch response-Display eingebettet liegt. Ebenso wie das untere Display auf der Konsole des Mitteltunnels ist es leicht zum Fahrer hin geneigt. Je nach Wunsch des Kunden verkörpert das Interieur des neuen Audi A6 Avant ganz unterschiedliche Charaktere. Neben der Basis stehen vier Ausstattungslinien zur Wahl, jede mit einem eigenen Farbkonzept: sport, design, design selection und das S line Sportpaket. Für alle Ausstattungslinien ist auch das S line Exterieurpaket erhältlich.
Intuitiv und logisch –
das MMI touch response-Bediensystem
Im MMI touch response-Bedienkonzept des neuen Audi A6 Avant führt der Fahrer fast alle Funktionen auf zwei großen Displays aus. Auf dem oberen mit 10,1 Zoll Diagonale – wenn die MMI Navigation plus an Bord ist – managt der Fahrer das Infotainment und die Navigation.
Im MMI touch response-Bedienkonzept des neuen Audi A6 Avant führt der Fahrer fast alle Funktionen auf zwei großen Displays aus. Auf dem oberen mit 10,1 Zoll Diagonale – wenn die MMI Navigation plus an Bord ist – managt der Fahrer das Infotainment und die Navigation.
Über das 8,6-Zoll-Display darunter
steuert er Klimatisierung, Komfortfunktionen und Texteingabe. Dabei kann er das
Handgelenk bequem auf dem Wählhebel ruhen lassen. Dank ihrer haptischen und
akustischen Rückmeldung ist die MMI touch response-Technologie schnell und
bediensicher. Die MMI-Menüstruktur ist logisch und flach wie bei einem
Smartphone.
Zusammen mit der MMI Navigation plus
kommt auch das volldigitale Audi virtual cockpit mit 12,3 Zoll Diagonale an
Bord, das über die Multifunktionstasten am Lenkrad bedient wird. Das optionale
Head-up-Display projiziert Informationen auf die Windschutzscheibe. Die
natürliche Sprachbedienung macht den neuen A6 Avant zum intelligenten
Dialogpartner. Sie beantwortet Kommandos und Fragen auf zwei Wegen: mit onboard
abgelegten Daten und Wissen aus der Cloud. Dank der serienmäßigen
Personalisierung stehen bis zu sieben individuelle Profile zur Verfügung, in
denen mehrere Fahrer jeweils bis zu 400 Einstellungen speichern können.
Aufmerksam und
zuvorkommend – Navigation und Audi connectDer Top-Baustein im Infotainment-Programm des neuen Audi A6 Avant ist die optionale MMI Navigation plus. Ihr Datenübertragungsmodul unterstützt den Standard LTE Advanced und integriert einen WLAN-Hotspot. Die Navigation erkennt die Vorlieben des Fahrers auf Basis der gefahrenen Strecken und generiert daraus intelligente Vorschläge. Das Portfolio von Audi connect enthält zahlreiche Online-Dienste, darunter auch Car-to-X-Services. Der optionale Audi connect Schlüssel ermöglicht es, den neuen A6 Avant über ein Android-Smartphone zu ent- und verriegeln. Die myAudi App vernetzt das Auto eng mit dem Smartphone seines Besitzers.
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