Sonntag, 10. November 2019

Der neue BMW M2 CS.






  • Der neue BMW M2 CS (Kraftstoffverbrauch kombiniert:
    10,4 – 10,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 238 – 233 g/km*; mit optionalem M DKG Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6 – 9,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 219 – 214 g CO2/km*) ist das erste exklusive und limitierte Sondermodell der BMW M GmbH in der Premium-Kompaktklasse. Er ist als High-Performance-Fahrzeug oberhalb des BMW M2 Competition positioniert und setzt die Erfolgsgeschichte der Modelle BMW M3 CS und BMW M4 CS fort.
  • Leistungsfähige Basis für den BMW M2 CS Racing, das 2020 verfügbare neue Einstiegsmodell von BMW M Motorsport für den Breitensport und das neue Clubsport-Segment.
  • Neue Carbon-Motorhaube mit 50 Prozent geringerem Gewicht und markantem mittigem Luftauslass für erhöhten Abtrieb und verbesserte Motorkühlung, Dach aus kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen (CFK).
  • Neuer Frontsplitter, die als Gurney bezeichnete Abrisskante an der Heckklappe und Heckdiffusor aus Sicht-Carbon.
  • Der Reihen-Sechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbotechnologie und 3,0 Litern Hubraum leistet im BMW M2 CS mit 331 kW (450 PS) 29 kW (40 PS) mehr als im BMW M2 Competition; das maximale Drehmoment liegt bei 550 Nm.
  • Sprint von 0 auf 100 km/h: 4,0 Sekunden (mit Handschaltgetriebe 4,2 Sekunden), Topspeed mit serienmässigem M Driver´s Package: 280 km/h (abgeregelt).
  • 6-Gang-Handschaltgetriebe erstmals bei einem BMW CS-Modell serienmässig, optional 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe (M DKG).
  • Serienmässig Adaptives M Fahrwerk mit den Modi Comfort, Sport und Sport+ sowie M Sportbremse mit rot lackierten Bremssätteln, optional M Carbon-Keramik Bremse; Aktives M Differenzial und gezielt anwählbarer M Dynamic Mode.
  • Leichte 19-Zoll-Schmiederäder im Y-Speichen-Design und in hochglänzendem Schwarz bzw. optional in mattem Goldton sowie serienmässig eigens abgestimmte Reifen Michelin Pilot Sport Cup 2.
  • In Sound und Optik verfeinerte zweiflutige Abgasanlage mit zwei elektrisch gesteuerten Klappen, vier Edelstahl-Endrohre mit M Logo.
  • Leichtbau M Sportsitze aus dem BMW M4 CS mit Schalen-Charakter und integrierten Kopfstützen mit BMW M Streifen, Sitzlehnen in Leder Merino und Alcantara und mit roten Kontrastnähten.
  • M Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und roter 12-Uhr-Kennzeichnung als Option.
  • Exklusive Lackierung Misano Blau metallic.
  • Der Einstiegspreis für den BMW M2 CS liegt bei CHF 114'900.-
  • Lancierung: rollierend ab Produktionsstart 01.03.2020

* Bei allen Angaben zu Fahrleistungen, Verbrauch und CO2-Emissionen handelt es sich um vorläufige Werte.
Zum Zeitpunkt der Publikation (06.11.2019) standen noch nicht alle Werte, bezüglich der CO2-Emissionen, fest.
Der Durchschnittswert der CO2-Emissionen aller immatrikulierten Neuwagen (Vergleichswert) beträgt für das Jahr 2019 137 g/km.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengrösse und können sich während der Konfiguration verändern. Die Werte sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoss abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.
Informationen zum Treibstoffverbrauch und zu den CO2 -Emissionen, inklusive einer Auflistung aller angebotenen Neuwagen, sind kostenlos an allen Verkaufsstellen erhältlich oder im Internet unter www.energieetikette.ch abrufbar. Der Treibstoffverbrauch und damit die CO2 - Emissionen eines Fahrzeugs sind auch vom Fahrstil, vom gewählten Reifenformat sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen