Die BMW M GmbH erweitert das Angebot ihrer High-Performance- Automobile erstmals um Modelle im Mittelklasse-Segment der Sports Activity Vehicles und der Sports Activity Coupés. Der BMW X3 M und der BMW X4 M setzen auch in dieser Fahrzeugklasse Maßstäbe für Dynamik, Agilität und Präzision.
Ebenfalls neu: Parallel zur Markteinführung des BMW X3 M und des
BMW X4 M gehen auch die entsprechenden Competition Modelle an den
Start. Der BMW X3 M Competition und der BMW X4 M Competition
faszinieren mit zusätzlicher Motorleistung und exklusiver Ausstattung.
Der neue BMW X4 M Competition (02/2019).
Neuer Reihensechszylinder-Motor mit überragender Leistung.
Die Kraft für herausragende Performance-Eigenschaften liefert der stärkste jemals in einem BMW M Automobil eingesetzte Reihensechszylinder-Ottomotor. Aus einem Hubraum von 3,0 Litern mobilisiert das neuentwickelte Triebwerk mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahlcharakteristik eine Höchstleistung von 353 kW/480 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm. In der speziell für den BMW X3 M Competition und den BMW X4 M Competition entwickelten Ausführung des Bi-Turbo-Aggregats wird die Leistung um weitere 22 kW/30 PS auf 375 kW/510 PS gesteigert.
Perfekt gesteuerte Kraftverteilung: M xDrive, Aktives M Differenzial.
Der neue Hochleistungsmotor wird mit einem 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic kombiniert und überträgt seine Kraft über den neuen, erstmals im BMW M5 vorgestellten Allradantrieb M xDrive. Das System weist eine hinterradbetonte Abstimmung auf und bietet im BMW X3 M und im BMW X4 M zwei Allrad-Fahrmodi. Im zentral gesteuerten Zusammenwirken mit dem Aktiven M Differenzial im Hinterachsgetriebe sorgt M xDrive für eine präzise Kraftverteilung zur Optimierung von Traktion, Agilität und Fahrstabilität. Den Spurt von null auf 100 km/h absolvieren der BMW X3 M und der BMW X4 M in jeweils 4,2 Sekunden, die jeweiligen Competition Modelle erreichen die Tempo-100-Marke bereits nach 4,1 Sekunden.
Die Kraft für herausragende Performance-Eigenschaften liefert der stärkste jemals in einem BMW M Automobil eingesetzte Reihensechszylinder-Ottomotor. Aus einem Hubraum von 3,0 Litern mobilisiert das neuentwickelte Triebwerk mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahlcharakteristik eine Höchstleistung von 353 kW/480 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm. In der speziell für den BMW X3 M Competition und den BMW X4 M Competition entwickelten Ausführung des Bi-Turbo-Aggregats wird die Leistung um weitere 22 kW/30 PS auf 375 kW/510 PS gesteigert.
Perfekt gesteuerte Kraftverteilung: M xDrive, Aktives M Differenzial.
Der neue Hochleistungsmotor wird mit einem 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic kombiniert und überträgt seine Kraft über den neuen, erstmals im BMW M5 vorgestellten Allradantrieb M xDrive. Das System weist eine hinterradbetonte Abstimmung auf und bietet im BMW X3 M und im BMW X4 M zwei Allrad-Fahrmodi. Im zentral gesteuerten Zusammenwirken mit dem Aktiven M Differenzial im Hinterachsgetriebe sorgt M xDrive für eine präzise Kraftverteilung zur Optimierung von Traktion, Agilität und Fahrstabilität. Den Spurt von null auf 100 km/h absolvieren der BMW X3 M und der BMW X4 M in jeweils 4,2 Sekunden, die jeweiligen Competition Modelle erreichen die Tempo-100-Marke bereits nach 4,1 Sekunden.
Der neue BMW X4 M Competition (02/2019).
M spezifische Fahrwerkstechnik für maximale Dynamik.
Die für BMW M Automobile typische Kombination aus Dynamik und Präzision wird durch modellspezifische Karosserieversteifungen und eine verfeinerte, perfekt auf die hohe Motorleistung abgestimmte Fahrwerkstechnik erzielt. Mit drei per Tastendruck auswählbaren Kennfeldern ermöglichen die elektronisch geregelten Dämpfer des M spezifischen Fahrwerks sowohl hohen Alltagskomfort als auch einen extrem direkten Fahrbahnkontakt mit geringen Rad- und Aufbaubewegungen. Eine exakte Radführung und Spurstabilität wird mit der eigenständigen Kinematik und Elastokinematik des M spezifischen Fahrwerks mit einer Zweigelenk-Federbein-Vorderachse und einer Fünflenker-Hinterachse erzielt. Komplettiert wird die auf ein auch im Grenzbereich präzise kontrollierbares Handling ausgelegte Fahrwerkstechnik durch die M spezifische Lenkung mit M Servotronic und variabler Lenkübersetzung sowie die leistungsstarke M Compound Bremsanlage. Ausserdem umfasst die Serienausstattung 20 Zoll grosse M Leichtmetallräder.
Ebenso wie die Dämpfersteuerung und die M xDrive Modi lassen sich auch die Motor- und die Getriebecharakteristik sowie die Lenkungskennlinie per Tastendruck beeinflussen. Die Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) lässt im M Dynamic Mode kontrollierbaren Radschlupf zu und ist selbstverständlich auch abschaltbar. Im iDrive Menü können zudem die im optionalen Head-Up Display angezeigten Inhalte ausgewählt werden. Der Fahrer kann zwei individuell aus diesen Parametern konfigurierte Gesamt-Setups im iDrive Menü abspeichern und jederzeit spontan mit den beiden M Tasten am Lenkrad abrufen.
Charakteristisches M Design im Exterieur und Interieur.
M spezifische Designmerkmale optimieren die Kühlluftzufuhr und die Aerodynamik-Eigenschaften des BMW X3 M, des BMW X4 M und der Competition Modelle. Im Interieur sorgen elektrisch einstellbare Sportsitze, die Lederausstattung Vernasca, das M spezifische Cockpit, das M Lederlenkrad und der M Gangwahlschalter für ein sportlich-luxuriöses Ambiente.
Der BMW X3 M Competition und der BMW X4 M Competition verfügen mit dem Rahmen der BMW Niere, den Aussenspiegelkappen, den M Kiemen und dem Heckspoiler des Sports Activity Coupé, die jeweils in Schwarz hochglänzend gehalten sind, über exklusive Akzente im Exterieur. Ausserdem gehören 21 Zoll grosse M Leichtmetallräder in Schwarz glanzgedreht und eine M Sportabgasanlage zu ihrer Serienausstattung. Zum ausdrucksstarken Flair im Interieur tragen M Sportsitze in der erweiterten Lederausstattung Merino, modellspezifische Einstiegsleisten und eine Modellschriftzug-Plakette auf der Mittelkonsole bei. Optional sind für die Competition Modelle spezifische Lederpolster in Bicolor-Ausführung mit Alcantara-Applikationen erhältlich.
Zusätzliche individuelle Akzente lassen sich mit dem optionalen M Carbon Exterieurpaket (voraussichtlich verfügbar ab August 2019) setzen, das Designelemente aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) für die vorderen Lufteinlässe und die Aeroblades der Frontschürze, den Heckdiffusor und die Aussenspiegelkappen beinhaltet. Beim BMW X4 M und beim BMW X4 M Competition kommt ein CFK-Heckspoiler hinzu.
Die Serienausstattung des BMW X3 M, des BMW X4 M und der
Competition Modelle gehören unter anderem LED-Scheinwerfer, das
HiFi Lautsprechersystem und das Navigationssystem Professional.
Weitere Individualisierungsmöglichkeiten bietet das Programm der
für den BMW X3 und den BMW X4 verfügbaren Sonderausstattungen,
darunter moderne Fahrerassistenzsysteme sowie die digitalen
Services von BMW Connected und BMW ConnectedDrive.
Die für BMW M Automobile typische Kombination aus Dynamik und Präzision wird durch modellspezifische Karosserieversteifungen und eine verfeinerte, perfekt auf die hohe Motorleistung abgestimmte Fahrwerkstechnik erzielt. Mit drei per Tastendruck auswählbaren Kennfeldern ermöglichen die elektronisch geregelten Dämpfer des M spezifischen Fahrwerks sowohl hohen Alltagskomfort als auch einen extrem direkten Fahrbahnkontakt mit geringen Rad- und Aufbaubewegungen. Eine exakte Radführung und Spurstabilität wird mit der eigenständigen Kinematik und Elastokinematik des M spezifischen Fahrwerks mit einer Zweigelenk-Federbein-Vorderachse und einer Fünflenker-Hinterachse erzielt. Komplettiert wird die auf ein auch im Grenzbereich präzise kontrollierbares Handling ausgelegte Fahrwerkstechnik durch die M spezifische Lenkung mit M Servotronic und variabler Lenkübersetzung sowie die leistungsstarke M Compound Bremsanlage. Ausserdem umfasst die Serienausstattung 20 Zoll grosse M Leichtmetallräder.
Ebenso wie die Dämpfersteuerung und die M xDrive Modi lassen sich auch die Motor- und die Getriebecharakteristik sowie die Lenkungskennlinie per Tastendruck beeinflussen. Die Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) lässt im M Dynamic Mode kontrollierbaren Radschlupf zu und ist selbstverständlich auch abschaltbar. Im iDrive Menü können zudem die im optionalen Head-Up Display angezeigten Inhalte ausgewählt werden. Der Fahrer kann zwei individuell aus diesen Parametern konfigurierte Gesamt-Setups im iDrive Menü abspeichern und jederzeit spontan mit den beiden M Tasten am Lenkrad abrufen.
Der neue BMW X3 M Competition (02/2019).
M spezifische Designmerkmale optimieren die Kühlluftzufuhr und die Aerodynamik-Eigenschaften des BMW X3 M, des BMW X4 M und der Competition Modelle. Im Interieur sorgen elektrisch einstellbare Sportsitze, die Lederausstattung Vernasca, das M spezifische Cockpit, das M Lederlenkrad und der M Gangwahlschalter für ein sportlich-luxuriöses Ambiente.
Der BMW X3 M Competition und der BMW X4 M Competition verfügen mit dem Rahmen der BMW Niere, den Aussenspiegelkappen, den M Kiemen und dem Heckspoiler des Sports Activity Coupé, die jeweils in Schwarz hochglänzend gehalten sind, über exklusive Akzente im Exterieur. Ausserdem gehören 21 Zoll grosse M Leichtmetallräder in Schwarz glanzgedreht und eine M Sportabgasanlage zu ihrer Serienausstattung. Zum ausdrucksstarken Flair im Interieur tragen M Sportsitze in der erweiterten Lederausstattung Merino, modellspezifische Einstiegsleisten und eine Modellschriftzug-Plakette auf der Mittelkonsole bei. Optional sind für die Competition Modelle spezifische Lederpolster in Bicolor-Ausführung mit Alcantara-Applikationen erhältlich.
Zusätzliche individuelle Akzente lassen sich mit dem optionalen M Carbon Exterieurpaket (voraussichtlich verfügbar ab August 2019) setzen, das Designelemente aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) für die vorderen Lufteinlässe und die Aeroblades der Frontschürze, den Heckdiffusor und die Aussenspiegelkappen beinhaltet. Beim BMW X4 M und beim BMW X4 M Competition kommt ein CFK-Heckspoiler hinzu.
Der neue BMW X3 M Competition (02/2019).
Bei allen
Angaben zu Fahrleistungen, Verbrauch und CO2-Emissionen
handelt es sich um vorläufige Werte. Der Durchschnittswert der CO₂-Emissionen aller immatrikulierten Neuwagen beträgt für das Jahr 2019 137 g/km. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengrösse und können sich während der Konfiguration verändern. Die Werte sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoss abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Stand: 01.02.2019 Informationen zum Treibstoffverbrauch und zu den CO2 -Emissionen, inklusive einer Auflistung aller angebotenen Neuwagen, sind kostenlos an allen Verkaufsstellen erhältlich oder im Internet unter www.energieetikette.ch abrufbar. Der Treibstoffverbrauch und damit die CO2 - Emissionen eines Fahrzeugs sind auch vom Fahrstil, vom gewählten Reifenformat sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. |
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Der neue BMW X3 M: Kraftstoffverbrauch kombiniert:
10.5 l/100 km; Benzinäquivalent: - l/100km; CO2-Emissionen kombiniert:
239 g/km; CO2-Emission aus der Treibstoff-/Stromproduktion: 55 g/km;
Energieeffizienz-Kategorie: G; Emissionseinstufung: EU6d-TEMP.
Der neue BMW X3 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10.5 l/100 km; Benzinäquivalent: - l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 239 g/km; CO2-Emission aus der Treibstoff-/Stromproduktion: 55 g/km; Energieeffizienz-Kategorie: G; Emissionseinstufung: EU6d-TEMP.
Der neue BMW X4 M: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10.5 l/100 km; Benzinäquivalent: - l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 239 g/km; CO2-Emission aus der Treibstoff-/Stromproduktion: 55 g/km; Energieeffizienz-Kategorie: G; Emissionseinstufung: EU6d-TEMP.
Der neue BMW X4 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10.5 l/100 km; Benzinäquivalent: - l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 239 g/km; CO2-Emission aus der Treibstoff-/Stromproduktion: 55 g/km; Energieeffizienz-Kategorie: G; Emissionseinstufung: EU6d-TEMP.
Der neue BMW X3 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10.5 l/100 km; Benzinäquivalent: - l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 239 g/km; CO2-Emission aus der Treibstoff-/Stromproduktion: 55 g/km; Energieeffizienz-Kategorie: G; Emissionseinstufung: EU6d-TEMP.
Der neue BMW X4 M: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10.5 l/100 km; Benzinäquivalent: - l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 239 g/km; CO2-Emission aus der Treibstoff-/Stromproduktion: 55 g/km; Energieeffizienz-Kategorie: G; Emissionseinstufung: EU6d-TEMP.
Der neue BMW X4 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10.5 l/100 km; Benzinäquivalent: - l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 239 g/km; CO2-Emission aus der Treibstoff-/Stromproduktion: 55 g/km; Energieeffizienz-Kategorie: G; Emissionseinstufung: EU6d-TEMP.
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