Audi Sport bietet den Audi RS 5 Sportback (Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 9,1; CO2-Emission
kombiniert g/km: 207 – 206*) ab sofort auch in Deutschland und weiteren
europäischen Ländern an. Das fünftürige High-Performance-Modell
kombiniert herausragendes Design und hohe Alltagstauglichkeit mit
maximaler Performance.
Gestreckter Radstand, kurze Überhänge und eine lange, umgreifende
Motorhaube mit power dome: Das progressive Exterieur-Design des Audi RS 5
Sportback verdeutlicht die Dynamik des Modells. Ein breiter und flacher
Singleframe-Grill mit quattro-Schriftzug in Schwarz matt und massive
Lufteinlässe mit einer RS-spezifischen Wabenstruktur zieren die Front.
Ein RS-typischer Diffusoreinsatz, die RS-Abgasanlage mit ovalen
Endrohren sowie eine aufgesetzte Spoilerlippe setzen sportliche Akzente
am Heck. Serienmäßig fährt der RS 5 Sportback auf
19-Zoll-Schmiederädern, 20-Zöller stehen als Option zur Wahl. Mit den
Optikpaketen Schwarz glänzend, Aluminium matt und Carbon kann der Kunde
den neuen Audi RS 5 Sportback individualisieren. Exklusiv für den Audi
RS 5 gibt es die Lackierung Sonomagrün Metallic.
Der hochwertig und funktional ausgestattete Innenraum des neuen Audi RS 5 Sportback ist ganz in Schwarz gehalten und bietet Platz für fünf Personen. Details wie die RS-Sportsitze mit optionaler Wabensteppung in Leder Feinnappa und das unten abgeflachte RS-Multifunktions-Sportlederlenkrad unterstreichen den sportlichen Charakter des fünftürigen High-Performance-Coupés.
Mit Kraft und Effizienz überzeugen auch die inneren Werte des RS 5 Sportback. Der 2.9 TFSI V6-Biturbo-Motor leistet 331 kW (450 PS). Sein maximales Drehmoment von 600 Nm steht von 1.900 bis 5.000 Umdrehungen pro Minute bereit. Der Audi RS 5 Sportback beschleunigt in 3,9 Sekunden auf Landstraßentempo und optional weiter auf 280 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Über eine sportlich abgestimmte Achtstufen-tiptronic mit optimierten Schaltzeiten gelangt die Kraft des 2.9 TFSI auf den permanenten Allradantrieb quattro mit selbstsperrendem Mittendifferenzial. Er verteilt die Antriebskräfte asymmetrisch im Verhältnis 40:60 auf die Achsen – dadurch sind sowohl ein dynamisches Handling mit optimaler Traktion als auch größtmögliche Sicherheit garantiert. Wenn an einer Achse Schlupf auftritt, strömt der Großteil der Kräfte blitzschnell an die andere Achse – bis zu 70 Prozent nach vorn, bis zu 85 Prozent nach hinten. Diese hohen Sperrwerte erlauben eine klar definierte Momentenverteilung und ein exaktes Zusammenspiel mit den Regelsystemen. Für ein noch dynamischeres Ansprechverhalten beim Einlenken und Beschleunigen aus Kurven sorgt das optionale Sportdifferenzial mit RS-spezifischer Abstimmung. Es verteilt die Momente aktiv und gezielt zwischen den Hinterrädern.
Dank der Fünflenker-Konstruktionen an Vorder- und Hinterachse erlebt der Kunde Komfort bei konsequenter Sportlichkeit. Mit dem serienmäßigen RS-Sportfahrwerk liegt der RS 5 Sportback sieben Millimeter tiefer als der Audi S5 Sportback. Alternativ bietet Audi Sport das RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC), die Keramikbremse und die Dynamiklenkung mit RS-spezifischer Abstimmung an.
Der Audi RS 5 Sportback steht ab Mitte 2019 bei den Händlern und ist ab sofort bestellbar. Der Basispreis für das fünftürige High-Performance-Coupé liegt bei 82.700 Euro.
Der hochwertig und funktional ausgestattete Innenraum des neuen Audi RS 5 Sportback ist ganz in Schwarz gehalten und bietet Platz für fünf Personen. Details wie die RS-Sportsitze mit optionaler Wabensteppung in Leder Feinnappa und das unten abgeflachte RS-Multifunktions-Sportlederlenkrad unterstreichen den sportlichen Charakter des fünftürigen High-Performance-Coupés.
Mit Kraft und Effizienz überzeugen auch die inneren Werte des RS 5 Sportback. Der 2.9 TFSI V6-Biturbo-Motor leistet 331 kW (450 PS). Sein maximales Drehmoment von 600 Nm steht von 1.900 bis 5.000 Umdrehungen pro Minute bereit. Der Audi RS 5 Sportback beschleunigt in 3,9 Sekunden auf Landstraßentempo und optional weiter auf 280 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Über eine sportlich abgestimmte Achtstufen-tiptronic mit optimierten Schaltzeiten gelangt die Kraft des 2.9 TFSI auf den permanenten Allradantrieb quattro mit selbstsperrendem Mittendifferenzial. Er verteilt die Antriebskräfte asymmetrisch im Verhältnis 40:60 auf die Achsen – dadurch sind sowohl ein dynamisches Handling mit optimaler Traktion als auch größtmögliche Sicherheit garantiert. Wenn an einer Achse Schlupf auftritt, strömt der Großteil der Kräfte blitzschnell an die andere Achse – bis zu 70 Prozent nach vorn, bis zu 85 Prozent nach hinten. Diese hohen Sperrwerte erlauben eine klar definierte Momentenverteilung und ein exaktes Zusammenspiel mit den Regelsystemen. Für ein noch dynamischeres Ansprechverhalten beim Einlenken und Beschleunigen aus Kurven sorgt das optionale Sportdifferenzial mit RS-spezifischer Abstimmung. Es verteilt die Momente aktiv und gezielt zwischen den Hinterrädern.
Dank der Fünflenker-Konstruktionen an Vorder- und Hinterachse erlebt der Kunde Komfort bei konsequenter Sportlichkeit. Mit dem serienmäßigen RS-Sportfahrwerk liegt der RS 5 Sportback sieben Millimeter tiefer als der Audi S5 Sportback. Alternativ bietet Audi Sport das RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC), die Keramikbremse und die Dynamiklenkung mit RS-spezifischer Abstimmung an.
Der Audi RS 5 Sportback steht ab Mitte 2019 bei den Händlern und ist ab sofort bestellbar. Der Basispreis für das fünftürige High-Performance-Coupé liegt bei 82.700 Euro.
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