Samstag, 19. Oktober 2019

Das neue BMW M8 Gran Coupé und BMW M8 Competition Gran Coupé






  • BMW M GmbH setzt Modelloffensive im Luxussegment mit zwei viertürigen Hochleistungs-Sportwagen fort:
    BMW M8 Gran Coupé, Leistung: 441 kW/600 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert:
    10,7 – 10,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 244 – 240 g/km.
    BMW M8 Competition Gran Coupé, Leistung: 460 kW/625 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert:
    10,7 – 10,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 244 – 240 g/km.
  • M typische Leistungsentfaltung: 4,4 Liter grosser V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahl-Charakteristik entwickelt bis zu 460 kW/625 PS. Kühl- und Ölversorgungskonzept für den Rennstreckeneinsatz konzipiert. Emotionsstarker Antriebssound durch Sportabgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen.
  • Extrem souveräne Kraftübertragung: 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic. Allradsystem M xDrive mit Aktivem M Differenzial vernetzt. Drei Modi zur Auswahl: 4WD, 4WD Sport und 2WD mit reinem Hinterradantrieb und deaktivierter Fahrstabilitätsregelung.
  • Herausragende Performance: Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,3 Sekunden (BMW M8 Gran Coupé) beziehungsweise 3,2 Sekunden (BMW M8 Competition Gran Coupé).
  • Authentische Sportwagen-Charakteristik durch gemeinsame Entwicklung mit den zweitürigen Modellvarianten des neuen BMW M8 sowie mit dem Langstrecken-Rennfahrzeug BMW M8 GTE. M typische Kombination aus Dynamik, Agilität und Präzision durch intensive Abstimmung in den Erprobungszentren Miramas und Arjeplog, auf der Nürburgring-Nordschleife und weiteren Rennstrecken verfeinert.
  • Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show 2019, Markteinführung ab April 2020, BMW M8 Gran Coupé First Edition als exklusives Angebot zum Verkaufsstart.
  • Individueller, extravaganter und luxuriöser Sportwagen mit klarer Hochleistungs-Charakteristik. Intensives Performance-Erlebnis auf vier vollwertigen Sitzplätzen. Hoher Ein- und Ausstiegskomfort, grosszügige Beinfreiheit und dritter, auf kurzen Strecken nutzbarer Sitzplatz im Fond.
  • Eigenständiges Karosseriedesign mit M spezifischen Merkmalen: Radstand gegenüber zweitürigen BMW M8 Modellen um 200 Millimeter erweitert, dynamisch fliessende Dachlinie, grosse Lufteinlässe, BMW Niere mit Doppelstäben, M Kiemen auf den Seitenwänden, Heckspoiler und Heckschürze mit Diffusor-Elementen und Doppelendrohren.
  • Gewichts- und steifigkeitsoptimierte Konstruktion von Karosserie und Fahrwerk einschliesslich Carbon-Dach, tiefer Schwerpunkt, grosse Spurweiten, präzise abgestimmte aerodynamische Balance.
  • M spezifisches Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern, M Servotronic Lenkung. Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) einschliesslich M Dynamic Mode.
  • Integriertes Bremssystem mit optimierter Bremsdynamik und M spezifischer Konfigurationsmöglichkeit. Zwei Kennlinien für komfortorientiertes beziehungsweise besonders direktes Pedalgefühl.
  • Neue Setup Taste für direkten Zugriff auf die Einstellungen von Motor, Dämpfern, Lenkung, M xDrive und Bremsanlage. Zwei individuell zusammengestellte Gesamt-Setups über M Tasten am Lenkrad abrufbar.
  • Neuer M Mode zur individuellen Konfiguration der Eingriffe der Fahrerassistenzsysteme sowie der Anzeigen im Instrumentenkombi und im Head-Up Display. Auswahl zwischen den Einstellungen ROAD und SPORT sowie TRACK im BMW M8 Competition Gran Coupé.
  • Exklusive Serienausstattung einschliesslich BMW Laserlicht, M Sportsitzen, M spezifischem BMW Head-Up Display, BMW Live Cockpit Professional mit Navigationssystem und BMW Intelligent Personal Assistant sowie Driving Assistant und Parking Assistant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen